Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Swisscom Anschluss

Anonym Swisscom 18.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Am 1.9.2022 bin ich umgezogen. Die Swisscom Mitarbeiterin teilte mir mit, dass, in dem Haus, in das ich ziehe, es keinen Swisscom Anschluss habe, ich müsse einen Techniker bestellen. Sie boten mir an, dies für mich zu machen, bei ihrer Partnerfirma Mila.


Als ich nach dem Umzug die Geräte in Betrieb genommen hatte, merkte ich, dass der Anschluss tip top funktioniert, bevor der Techniker kam. Umgehend informierte ich Swisscom und Mila darüber, dass die Information, dass es einen Techniker benötige, fehlerhaft war.


Kurz darauf erhielt ich von Mila eine Rechnung über Fr. 100.—Stornierungsgebühr. Da diese Stornierung nur aufgrund einer Fehlinformation der Swisscom Mitarbeitenden zustande kam, erwarte ich von Swisscom , dass Sie diese Kosten übernehmen. Zudem fehlte diese Information seitens Swisscom bei der Auftragserteilung. Hätte ich dies gewusst, hätte ich den Techniker einen Tag später bestellt, so dass ich keine Stornierungsgebühren hätte bezahlen müssen.


Freundliche Grüsse


Denise Voirol

  • Rückerstattung CHF 100.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.