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Post wird auch nach Ende des Umleitungsauftrags noch umgeleitet
Reklamation
Ich habe aufgrund einer Abwesenheit die Umleitung meiner Post an eine Drittadresse online in Auftrag gegeben (Gültigkeitsdatum bis 3. Oktober 2022).
Nun wird meine Post aber auch nach Ablauf dieses Datums noch weitergeleitet, was mehr als ärgerlich ist. Ich erhalte wichtige Briefe nicht rechtzeitig und ich bzw. Dritte haben nun Umtriebe um mir meine Post zukommen zu lassen.
Zwei Mails an den Kundendienst der Post blieben bislang unbeantwortet, was schlicht inakzeptabel ist.
Nebenbei:
Auf der Auftragsbestätigung (Auftragsnummer unter Vertrauliche Informationen vermerkt) ist eine E-Mail Adresse vermerkt, die seit Jahren nicht mehr existiert und die ich weder in meinem Post Login verwende noch jemals verwendet habe.
Es scheint die Post kauft Adressdaten und verifiziert diese nicht. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 10.-
- Entschuldigung
- Andere Sofortiger Stopp der Umleitung meiner Post und eine angemessene Entschädigung für meine Umtriebe
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.10.2022
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die aussergewöhnlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage, aufgrund eines grossen Eingangvolumens.
Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen unter der Referenznummer 21072565 an.
Damit Ihre Postzustellung sofort zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wird, habe ich das Zustellteam entsprechend informiert.
Sobald unsere Abklärungen abgeschlossen sind, informieren wir Sie per Email umgehend.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Freundliche Grüsse
Ihre Post