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Porto Rücksendung defektes Gerät

Dominik Grütter Media Markt 27.01.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe bei Ihnen im Onlineshop in Emmen eine Smartwatch IgotU bestellt. Nachdem diese ankam musste ich feststellen, dass die Uhr nicht funktionierte. Umgehend kontaktierte ich den Kundendienst per Telefon, welche mir dann sagten ich solle das Produkt wieder nach Emmen zurückschicken.
Auf die Frage wer dann dieses Porto übernehmen soll, kam keine klare Antwort.


Also legte ich dem Paket einen Brief bei, indem ich höflich um die Rückerstattung des Porto fragte. Vorallem weil das Verschulden nicht bei mir sondern bei MediaMarkt lag. (Das Gerät kam ja schon mit einem defekt an.) Ich erhielt von Ihnen keine Antwort. Danach rief ich den Kundendienst erneut an. Diese konnten nicht mal meine Rechnung richtig finden!! Geschweige denn mein Anliegen bearbeiten. Die Aussage: "Wir fordern unsere Kunden normalerweise auf, das Produkt in die nächste Filiale zu bringen. Wir erstatten kein Porto."
Leider wurde mir dies am Telefon zuvor anders mitgeteilt.


So steht z.b im Obligationenrecht Artikel 197:

Art. 197
1 Der Verkäufer haftet dem Käufer sowohl für die zugesicherten Eigenschaften
als auch dafür, dass die Sache nicht körperliche oder
rechtliche Mängel habe, die ihren Wert oder ihre Tauglichkeit zu dem
vorausgesetzten Gebrauche aufheben oder erheblich mindern.
2 Er haftet auch dann, wenn er die Mängel nicht gekannt hat.

So kann es also nicht sein, dass ich für das Porto aufkommen muss.


Ich erwarte also, dass Sie von meiner aktuellen Rechnung das Porto von 9CHF abziehen werden. Ansonsten werde ich weitere Schritte in erwägung ziehen müssen.


Freundliche Grüsse


Dominik Grütter


 


 

  • Rückerstattung CHF 9.00.-

Media Markt 28.01.2016

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Reklamation und bitte entschuldigen Sie die unangenehmen Umstände. Gemäss Kundendienst wurde für die Portokosten bereits eine Gutschrift bewilligt und für die zweite Bestellung gar keine erhoben.


Nach unserem Verständnis ist dieser Fall somit erledigt. Es kann einige Tage dauern bis die Gutschrift eintrifft.


Beste Grüsse