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Hat der Pöstler das Paket gestohlen?

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag
Mir wurde am Mittwoch, dem 12.10. ein Paket gestohlen.
Die Post hat die Sendung um 8:29 Uhr angeblich zugestellt. Ich habe den Pöstler beim Wegfahren gesehen und bin runter gegangen, um das Paket zu holen. Leider war es nicht da. Weder im Ablagekasten noch in den Paketboxen. Dachte zuerst, dass die Sendung wohl Verspätung hätte und morgen zugestellt werde. Dann habe ich allerdings die E-Mail der Post erhalten, dass das Paket um 8:29 zugestellt worden sei. Den Kundendienst der Post habe ich kontaktiert. Zuerst probierte ich es via Chat. Der dann plötzlich beendet wurde. Dann via Telefon. Es hiess, es komme jemand vorbei, um zu schauen, ob das Paket fälschlicherweise einem anderen Mieter in die Paketbox gelegt wurde. Leider nein, denn es ist nach wie vor wie oben beschrieben. Das Paket ist weder unter meinem Namen abgelegt noch sonst wo deponiert.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wenn ich ein oder zwei Minuten bis nach unten brauche, dass das Paket von einem anderen, als vom Pöstler persönlich entwendet wurde? Mir scheint das zumindest am plausibelsten. 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.10.2022

Sehr geehrter Kunde 


Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer Sendung an uns wenden.


 Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


Selbstverständlich haben wir den Beförderungsweg Ihres Paketes für Sie überprüft. Es trifft zu, dass Ihre Sendung am 12. Oktober 2022 um 08:29 Uhr durch unseren Mitarbeitenden zugestellt wurde.


Unsere Abklärungen haben ergeben, dass Ihre Paketsendung ins falsche Ablagefach gelegt wurde. Leider hat die Zustellperson erst nach dem Schliessen der Briefkastenanlage gemerkt, dass er die Sendung an die falsche Person zugestellt hat. Der Mitarbeiter hat dann versucht die Sendung zurückzuholen, jedoch war der gesuchte Nachbar nicht anwesend.


Wir entschuldigen uns für Ihren Ärger in dieser Angelegenheit und hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.


 Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG