Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sitzplatzreservierung nicht anerkannt

Petra Else Swiss International Air Lines 11.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe dies bei der Swiss am 10.9.2022 und 19.9.2022 bereits reklamiert und leider noch keine Reaktion erhalten. 


Meine und die von meinem Reisepartner getätigte Sitzplatzreservierung wurde beim Einchecken für den Hin- und den Rückflug nicht mehr anerkannt. Anstatt sehr weit vorne mussten wir dann zuhinterst neben dem WC sitzen. 


Wir haben für den Flug frühzeitig reservierte Sitze gebucht und die Bestätigung schriftlich erhalten, siehe Anhang. Beim Check In wurden uns diese nicht gewährt sondern es wurden uns ganz schlechte Sitze (in der hintersten Reihe!) zugewiesen. Ohne vorgängig mit uns zu kommunizieren. Somit verlange ich anteilmässig eine Rückerstattung vom Flugpreis für beide Passagiere für die unten genannten Flüge.


Die genauen Flugdaten mit Ticketnummer sind untenstehend erwähnt. Die Bestätigung der Sitzplatzreservierung eine Kopie vom Boardingpass eines Fluges sind im Anhang. 


 

  • Rückerstattung CHF 800.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.