Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abbott AG

Anonym ABBOTT AG 10.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin Diabetiker und auf den neuen  Blutzuckersensor FSL3 von Abbott angewiesen, weil das der einzige ist der jede Min. misst. Bereits seit Anfang 2022 können die Ärtzte Rezepte ausstellen. Seit mitte Jahr ist auf der Bestellhomepage der Button "Abrechnung via Krankenkasse" aufgeschalltet. Wenn man den anklickt wird man aufgefordert einen Code einzugeben. Den Code sollte man erhalten, wenn man ein Rezept und die Kostengutsprache der Kr.kasse an eine bestimmte E-Mailadr. sendet. So weit so gut. Nur.... einen Code erhält man nicht! Fragt man beim Kundendienst nach heisst es, dass die Rezepte für den FSL3 nicht bearbeitet werden können. Nur die für den FSL und den FSL2 ! Der 3er sei ausschliesslich per Vorkasse zu bestellen.  Das ist doch ein Witz! Bis jetzt habe ich, auf mehrfache Anfragen per Mail und Tel. weder eine Erklährung noch einen Termin erhallten, ab wann über die Kr.kasse abgerechnet werden kann. Klar kann ich die Rechnung (ist erst xTage nach Lieferung online vergügbar!!) einsenden und bekomme das Geld rückerstattet. Aber das dauert mehrere Wochen/Monate und ein Sensor hällt 14Tage. Bei 65.30/stk. kommt da schnell ein stattlicher Betrag zusammen auf den man warten muss.                           Für Abbott ist das natürlich einfacher so, wälzen sie doch die ganze Administration auf die Patienten ab. Und das seit monaten!! Guter Kunden-Service sieht eindeutig anders aus. Ich und alle anderen  Diabetiker, würden es sehr begrüssen, wenn Abbott eine schnelle Lösung findet und/oder wennigstens mit einem Termin, Stellung dazu nimmt!!


 

  • Erklärung
  • Andere Schnelle (!!!!) Lösung des Problems

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.