Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paket ins Milchfach gequetscht

Peter E. Fischer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Grüezi


Am Samstag, 8.10.22 wurde um 08:30 eine Paketsendung aus dem Ausland ausgeliefert. Statt, wie am Milchfach beschrieben, die Sendung in das Treppenhaus zu stellen, wurde dieses in das Milchfach gequetscht (das war keine Standardgrösse). Ich hatte Mühe, das Paket wieder aus dem Milchfach zu bekommen. Die Verpackung wurde beschädigt, der Inhalt war gut verpackt und blieb unbeschädibgt.


In der letzten Vergangenheit hat dies, im Gegensatz zu früher, sehr gut geklappt, dass Lieferungen ins Treppenhaus gestellt wurden. Diesmal wieder nicht. Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein Paket mit Gewalt in das Milchfach zu schieben? Bitte klären Sie ab, wer dafür verantwortlich ist und schlulen Sie diesen Mitarbeiter im Umgang mit fremdem Eigentum!


Gerne erwarte ich eine Stellungnahme von Ihnen nach Abklärung.


Besten Dank und freundliche Grüsse


Peter E. Fischer

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.10.2022

Sehr geehrter Herr Fischer


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Damit wir die Zustellung informieren können, bitten wir Sie, uns die Sendungsnummer des Pakets mitzuteilen. 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Peter E. Fischer 14.10.2022

s. u. 

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.10.2022

Sehr geehrter Herr Fischer


Vielen Dank für die rasche Rückmeldung uns Sendungsnummer.


Oftmals ist bei solchen Auslandsendungen die genaue Empfängeradresse nicht ersichtlich. Damit wir den richtigen Boten der Zustellung Hünenberg natürlich auf den Vorfall aufmerksam machen können, bitte ich Sie, uns noch Ihre vollständige Anschrift mitzuteilen. Anschliessend wird der Bote darauf sensibilisiert solche Sendungen nicht im Milchkasten zu stopfen, wenn diese nicht problemlos passen.


Schon jetzt vielen Dank und einen schönen Tag noch.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Peter E. Fischer 14.10.2022

s. u. 

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.10.2022

Sehr geehrter Herr Fischer


Besten Dank.


Damit eine solche Situation nicht mehr vorkommt, haben wir die Zustellung informiert und der Bote wird entsprechend sensibilisiert. 


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG