Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zeitaufwand aufgrund ungerechtfertigter Busse wegne fehlerhaftem Kontrollgerät

Marius SBB CFF 10.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte SBB


Wie kann es sein, dass das Gerät des Kondukteurs ein gültiges Abo als ungültig erkennt, und man als Kunde dafür eine ungerechtfertigte in der Höhe von 116 Fr bekommt, der man danach hinterherrennen muss?


Ich durfte jetzt deswegen total 37 min (!!) am Telefon (resp. vor allem in der Warteschlaufe) verbringen, für etwas, was offensichtlich ein Fehler ihrerseits ist. Ich habe nämlich zuerst dem SBB Contact Center angerufen, da dies die einzige Nummer war, die ich auf ihrer Website gefunden habe. Da habe ich bereits knapp 20 min am Telefon verbracht (mehr als 15 min in der kostenpflichtigen (!!) Warteschlaufe), weil die Zentrale chronisch unterbesetzt scheint. Dort hiess es aber, dass sie dies nicht lösen können, sonder dass ich dem Servicecenter Einnahmen anrufen müsse. Also habe ich da nochmals 17 min am Telefon verbracht (wieder Warteschlaufe) um am Schluss zu hören, dass dies einfach ein Fehler des Gerätes gewesen sei, und sie die Rechnung annulieren würden. Mehr als diese Erklärung und die Annulation konnte ich aber nicht erwarten. Ein Entgegenkommen mit einem Gutschein für die (mehr als) 30 Minuten Zeitverschwendung meinerseits, resp zumindest die Rückerstattung der Anrufkosten (37 min * 0.08 Fr = 2.96.-) konnte ich vergessen.


Deshalb bitte ich Sie, mindestens die Anrufkosten rückzuerstatten. Wobei ein Gutschein von 10.- für die Zeit (35 min Telefon und noch Zeit für Recherche, ob es nicht vielleicht doch ein Fehler meinerseits sein könnte) und Nerven (wegen der ungerechtfertigten 116 Fr Rechnung), die ihr Fehler mich gekostet haben, definitiv nicht ungerechtfertig wäre.


 


Ich danke Ihnen für Ihr Entgegenkommen


Freundliche Grüsse


 

  • Rückerstattung CHF 2.96.-
  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.