Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Energie Green soll auschliesslich Solar bleiben

Anonym BKW FMB 10.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir sind mit der Umstelleung auf 1. Januar 2023 von Energy Green Solar auf ein vom VUE geprüfte Energiequelle nicht einverstanden!
Wir trauen dem VUE nicht, das ganze wird buchstäblich verwässert und undurchsichtig.
Wir zahlen seit mehr als 10 Jahre hohe Solarstrom Tarife und wollen auschliesslich Solar beziehen.
Wenn BKW die Energiewende verschlafen hat, ist das nicht unser Problem.

  • Andere Energie Green soll auschlieslich Solar bleiben

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Guten Tag Ich bin nicht zufrieden mit einem Mix. Solar Energie wird in unserm Kanton viel zu wenig gefördert. Ich will daher nur Solarstrom und dürfte für den auch Jahrelang den hohen Tarif bezahlen. So will ich auch auf jeden Fall keinen veredelten Atomstrom aus Pumpspeicherkraftwerken-Wasserkraft oder die Erhöhung der Staubmauern oder deren Quer-Subventionierungen unterstützen. Die einzige Lösung die nun noch bleibt, wäre den «grauen» Strom von euch zu beziehen und den Solarstrom in Form von Zertifikaten (Herkunftsnachweise, HKN) von einem anderen Anbieter zu kaufen. Können sie mir dazu eine Alternative anbieten.