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Falschverbuchung & ungerechtfertigte Mahnungen: Video-Belege aus Ebill und Swisspass

Anonym SBB CFF 10.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


es nützt nichts Falschverbuchungen mit manuell erstellten Tabellen, die beliebig veränderbar sind nachweisen zu wollen.


Sie fügen in Ihrer manuell erstellten Tabelle fälschlicherweise die Zahlung der Rechnung des Vormonats ein. Dies entspricht nicht den Fakten.


Ihre "Belege" bzw. manuell erstellten Tabellen, die sie in Ihren Emails einfügen, entsprechen nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Unveränderbarkeit der Geschäftsdokumentation bzw. der Nachweisbarkeit der Veränderung mittels Systemlogfiles.


Als Beweis dass die von Ihnen genannte Rechnung vollständig bezahlt wurde, übermittle ich Ihnen das Video mit den Aufnahmen aus Ebill und Swisspass.


Der Ebill-Zahlungsbeleg weist den Betrag und das Datum der Überweisung sowie die Rechnungs-ID aus. Die Rechnungs-ID entspricht dem letzten Teil der in Ebill / Swisspass archivierten Rechnungsbezeichnung.


 

  • Erklärung
  • Andere Korrektur Falschverbuchung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.