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Passabene scant ungefragt immer 2 Joghurts

Daniel Hunziker COOP 03.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Scant man 1 Joghurt, registriert der Passabene-Scanner immer ungefragt gleich deren zwei. Die Kundschaft muss selber auf die Idee kommen, aus 2 wieder 1 zu machen. Unglaublich!


Bei Migros fragt der Scanner automatisch, ob 1 oder 2 Becher einkauft werden.


Coop macht mit dieser fiesen Masche viel Gewinn, da zahlreichen Leute dieser Missstand nicht bekannt ist. Kolleginnen und Kollegen haben mir dies mehr als deutlich bestätigt: die Meisten wussten dies gar nicht.

  • Erklärung
  • Andere Softwareupdate, subito!

COOP 10.10.2022

Guten Tag Herr Hunziker


Vielen Dank für Ihre Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden. Grund dafür ist ein personeller Engpass bei gleichzeitig hohem Arbeitsvolumen.


Wir haben Ihr Anliegen intern an unsere Passsabene Fachstelle weitergeleitet. Sobald wir über eine Stellungnahme verfügen, melden wir uns wieder bei Ihnen.


Freundliche Grüsse


Coop 
Kundendienst Hauptsitz

COOP 12.10.2022

Guten Morgen Herr Hunziker


Wir haben unsere Fachabteilung für Informatik-Prozesse Warenwirtschaft und Verkauf sofort über Ihre Beschwerde informiert.


 Ziel der jetzigen Lösung war die Reduktion der Klick-Interaktionen.


Kunden und Kundinnen kaufen in der Regel die Joghurts als 2er- oder 4er-Pack, das haben entsprechende Auswertungen gezeigt. Somit wurde die Lösung auch darauf ausgelegt, damit man in den meisten Fällen keine zusätzliche Interaktion hat.


Es ist jedoch bereits eine Änderung in Planung, die Sie freuen dürfte. Voraussichtlich per Mitte November erscheint beim Kauf von Joghurts eine Auswahl-Maske mit der zu wählenden Anzahl Becher.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und danken Ihnen herzlich für Ihre Kundentreue.


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz

Daniel Hunziker 15.10.2022

Guten Tag

Danke für ihre Nachricht.

Das freut mich und die Coop-Kundschaft, dass ein Update diesen Missstand endlich beheben wird. Ihrer Aussage „Ziel der jetzigen Lösung war die Reduktion der Klick-Interaktionen“ kann ich leider nicht mal ein Lächeln schenken, denn das jetzige System ist einfach nichts anderes als Abzocke. Bei Migros muss ich lediglich 1 Klick für 1 oder 2 Joghurt(s), das ist keine Interaktion zuviel.

Freundliche Grüsse

Daniel Hunziker