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Privathaftpflichtversicherung
Reklamation
Über Jahrzehnte schon Kundin ohne Schadensmeldung wird jährlich versucht ( da mein 10-jähriger Vertrag bereits abgelaufen ist ), mir einen neuen anzubieten. Erneuter "Jahrzehntbindung" oder Angebot mit Streichung des Schadensfreiheitsrabatts von 20% (verbesserte Leistungen oder Bedürfnisse können sich ändern)...usw. Mit 2011 Postschaltergebühren Verrechnung , Stempelsteuer zusätzlich von 5% (Abgabe war vorher im Gesamtbetrag enthalten) mit 2013, dies ohne Informationsschreiben sowie reduzierte Prämie aufgrund des Alters. Letzteres im 2014 nicht einbezogen, dafür Erhöhung ( Begründung: wegen generell vermehrter Schadensmeldungen). Nun erneute Zusendung eines über 10 Jahre Vertrages. Auf ein Mail meinerseits vom 18.1.2016 an die Kontaktperson betreff dessen, keinerlei Antwort. Der Betrag, trotz Schadensfreiheitsrabatts, ist jährlich eine Überraschung. Wenn es auch "nur" um wenige Franken geht, doch das summiert sich.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Jährliche Vertragsbasis
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.