Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

20% Abzug bei Rückerstattung aufgrund eines beschädigten Klebestreifens an der Verpackung

Anonym Microspot 29.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben eine Lampe für 179 CHF bestellt und sorgfältig ausgepackt um diese anzuschauen. Da diese nicht für das geplante Zimmer passte, haben wir diese wieder 1:1 und in die Originalverpackung verpackt und zurückgesendet. Das einzige was dabei beschädigt worden ist war naturgemäss der Klebestreifen der Verpackung. Anschliessend wurden uns 20% abgezogen, was für einen beschädigten Klebestreifen an Abzocke grenzt.


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 35.8.-

Microspot 29.09.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Jeder Artikel, welcher retourniert wird, wird sorgfältig von unserer Retourenabteilung geprüft. Aufgrund unserer Rücknahmebedingungen, die mit Abschluss der Bestellung gelesen und akzeptiert wurden, wird bei offenen Retouren jeweils ein Abzug verrechnet. Der Artikel kann so nicht als neu weiterverkauft werden.


Der Abzug ist in diesem Fall gerechtfertigt und kann bedauerlicherweise nicht rückerstattet werden.


Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst microspot.ch

Besten Dank für ihre Antwort. Gemäss Ihren Rücknahmebedingungen: „ Die Rückerstattung entspricht maximal dem Kaufpreis abzüglich eines Abschlages, welcher durch unseren Kundendienst festgelegt wird. Der Abschlag beträgt in der Regel 20%, mindestens aber CHF 10.-. “ gibt es durchaus Spielraum beim Abschlag, d.h. in unserem Fall zw. 10 CHF und 35.80 CHF. Bei einem beschädigten Klebestreifen würde ich 10 CHF noch verstehen, aber nicht 35.80 CHF. Es ist Ihr Geschäftsmodell aber ich rate jedem Konsumenten ab, bei Ihnen zu bestellen, zumal die Konkurrenz dies wesentlicher kulanter handhabt. Freundliche Grüsse Ein weiterhin verärgerter ehemaliger Kunde