Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Umstellung auf Papierrechnung mit Kostenfolgen seitens des Unternehmens

Ursula UPC 28.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte jahrelang die Rechnung per Mail bekommen. Seit 2-3 Monaten bekomme ich die nun plötzlich per Post, obwohl ich das nie geändert habe.


Und bei der jetzigen Rechnung ist dazu noch ein Betrag zusätzlich von Fr. 3.- für die Papierrechnung aufgeführt, den ich natürlich nicht bezahlen werde, da ich die Zahlungsart nie geändert habe.


Ich habe das dem Kundendienst von UPC / Sunrise geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten, obwohl ich um eine Bestätigung gebeten habe für die Ausbuchung der Fr. 3.-, und dass ich die Rechnung in Zukunft auch wieder per Mail bekomme (habe das auch noch online versucht zu ändern). 

  • Rückerstattung CHF 3.-
  • Erklärung
  • Andere Papierrechnung mit Kosten

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Zahlung wurde ausgeglichen seitens der UPC. Und ich hoffe, dass ich in Zukunft die Rechnung auch wieder per Mail bekomme (wurde mir so versprochen).