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Servicevertrag für einen 28 Jahre alten Backofen von V-Zug
Reklamation
91-jähriger Schwiegervater hatte einen Unfall und musste ins Krankenhaus. Nach dem Vorfall haben wir bemerkt, dass er einen Servicevertrag für einen 28-jährigen Backofen von V-Zug hat. Die Rechnung hat er jedes Jahr automatisch bezahlt, ohne viel zu überlegen. Auf Anfrage beim Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass es am Kunden sei, den Servicevertrag zu kündigen. Garantiert werde, dass Ersatzteile 10 Jahre verfügbar sind, für gewisse Geräte seine Teile noch länger erhältlich. Eine Antwort, ob es für den alten Backofen überhaupt noch Ersatzteile gäbe, wurde vom Kundendienst nicht beantwortet. Von V-Zug wurde angeboten, die Hälfte der Kosten vom aktuellen Jahresabo (27.6.22-26.6.23) zu erstatten. Auf nochmalige Anfrage wurde auf den telefonischen Kundenservice verwiesen und bemängelt, dass wir uns nicht früher gemeldet hätten. Dass ein Unternehmen 30 Jahre lang einen Servicevertrag laufen lässt, ohne den Kunden einmal zu kontaktieren ist für mich unverständlich. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 111.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.