Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Katastrophaler Service

Rolf Studer Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 20.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Da ich in den Ferien notfallmässig mit dem dem Krankenauto in ein Spital eingeliefert werden musste, übernahm die Krankenkasse den obligatorischen Teil für Transporte (50% der Transportkosten, max. 500.--). Der Restbetrag (das Total belief sich auf etwas über 1'000.-- Euro), wurde auf der Krankenkassenabrechnung als Selbstbehalt deklariert.


Da ich eine Reise-/Annullationsversicherung bei der Zürich habe, konsultierte ich die Bestimmungen. Dort steht, dass für Transportkosten max. Fr. 30'000.-- bezahlt würden. Ich habe den Schaden für die Restkosten von rund 500.-- Franken online am 15.8. erfasst und eine entsprechende Bestätigung erhalten.


Immer wieder mal habe ich den Link des Bestätigungsmails angeklickt. Der Fall war pendent.... Da auch ein persönlicher Betreuer mit Mailadresse vermerkt war, habe ich diesem direkt geschrieben. Nach dem 3. Mail, welches unbeantwortet blieb, habe ich dann die 0800er Nummer angerufen. Nach einer über 30-minütigen Wartezeit kam dann ein Mitarbeiter ans Telefon, welcher mir versicherte, mich zurückzurufen, damit ich nicht so lange warten müsste. Dass dieser Anruf nicht erfolgte, habe ich eigentlich schon erwartet. Aus diesem Grund habe ich dann am 20.9.2022 nochmals angerufen. Die Wartezeit verkürzte sich markant auf 25 Minuten.  Dieses Mal war eine offenbar kompetente Dame am Telefon, welche mir nach ein paar Sekunden mitteilen konnte, dass der Schaden nicht bezahlt würde, da die Krankenkasse den Betrag, welchen ich selber bezahlen musste, als Selbstbehalt deklariert habe. Die Versicherung hätte den Schaden nur übernommen, wenn der Restbetrag als "nicht versichert" bezeichnet worden wäre !!!


Nun hoffe ich wenigsten, dass die Zürich Versicherung meine Kündigung der Police noch dieses Jahr bearbeiten kann!

  • Rückerstattung CHF 499.-
  • Erklärung

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 27.09.2022

Guten Tag Herr Studer


Da ist scheinbar wirklich etwas schiefgelaufen! Gerne möchten wir mit Ihnen eine gute Lösung finden.
Damit in unserem System eine genauere Suche gemacht werden kann, bitten wir Sie uns Ihre Police Nummer anzugeben.
Oder wenn es Ihnen lieber ist, können wir die Sache direkt miteinander anschauen. Dafür können Sie mit uns unter [email protected] Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüsse, Ihre Zurich

Rolf Studer 27.09.2022

Hallo Zürich

Im Anhang finden Sie die letzte Rechnung mit Policennummer als Upload.

Vielen Dank für die Bearbeitung

Freundliche Grüsse

Rolf Studer

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 499.-

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 27.09.2022

Guten Tag Herr Studer


Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung. 
Ihre Anfrage haben wir unsere Schadenabteilung zu einer erneuten Prüfung des Falles weitergeleitet. Sie werden in kürze von Ihnen kontaktiert. 
Was die Aufhebung Ihrer Police betrifft, dafür haben wir Ihnen bereits gestern die Aufhebungsbestätigung per E-Mail zugestellt. Die Originalunterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. 


Freundliche Grüsse, Ihre Zurich

Rolf Studer 05.10.2022

Gerne würde ich ja diesen Fall positiv beurteilen und abschliessen. Aber ausser einem Mail am 27.9., worin stand, dass die Fachabteilung den Fall nochmals anschaut, habe ich seither nichts mehr gehört....

Aber natürlich ist es auch nicht sehr interessant für eine Versicherung, wenn die die Kündigung der Police bereits erfolgt ist.

Freundliche Grüsse

Rolf Studer

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 499.-
Der sogenannte "Kundenservice" der Zürich Versicherung ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Sie hat es offenbar nicht nötig, sich um "Kleinkunden" zu kümmern. Nie mehr was gehört von dieser Firma trotz Angebot vom 27.9. eine gute Lösung zu finden und "Lieben Grüssen"....