Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neue Cumulus Kreditkarte

Werner Leute Migros Bank 19.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Seit Jahren bezahlen wir mit der Cembra Kreditkarte ohne irgendwelche Komplikationen Einkäufe in der Migros und in vielen weiteren Geschäften, da ja die Migros Bank bisher keine Kreditkarten vergab. Nun beim Wechsel stellte ich, wie von der Migrosbnk gewünscht, einen Antrag für die Migros-Kumuluskreditkarte. Dieser wurde ohne Begründung abgelehnt. Ich wollte ja gleichzeitig zu unserem bestehenden Konto bei der Migrosbank auch das E-Banking eröffnen, dami alles über die gleiche Bank abgewickelt wird. Die Migrosbank lehnte jedoch jede Stellungnahme ab. Ich wurde behandelt wie ein Schwerverrecher. Ein Brief mit meine Wünschen wurde stillschweigend bis heute nicht beantwortet. Es scheint, dass dort keine Menschen arbeiten, sondern nur ein Computerprogramm. Richtiggehend menschenverachtend und mensnchen - und anwenderfeindlich. Von Kundenservice scheint die Migrosbank keine Ahnung zu haben.


Zum Beispiel müsste ich um den Kreditkarten-Code zu ändern, eine 12- km Fahrt zur nächsten Migrosbank unternehmen, da der alte Code geändert werden muss. Die Kunden sollen also spuren und weite Wege unter die Füsse nehmen. Wenn man schon alles, sogar autom.Mails programmiert, hätte man auch die Online-Anmeldung für das E-Banking und das Code-Wechsel-Prozeder für den Kunden programmieren können. Aber scheinbar will die Migrosbank gar keine neuen Kreditkarten - Kunden. Hat sie gar nict das Potential dazu?

  • Erklärung

Migros Bank 20.09.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde ausserhalb dieser Plattform.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Ich bedaure sehr, dass die Migrosbank weitefährt mit ihrem Versteckspiel. Die Öffentlichkeit sollte wissen, was effektiv dahinter steckt. Auch weiss dann niemand, ob die Migrosbank überhaupt antwortet, oder weiterhin kein Personal hat, um solche Reklamtionen zu bearbeiten.