Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Beschwerde/Reklamation melectronics.ch - Teil der Migros Genossenschaft

Anonym MIGROS 14.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Diese Beschwerde/Reklamation richtet sich an melectronics.ch - Teil der Migros Genossenschaft. 


Ein neuer Artikel (Erscheinungsdatum in naher Zukunft) wird auf melectronics.ch beim Bestellvorgang im Warenkorb als "an Lager" deklariert, was natürlich falsch ist, da der Artikel noch gar nicht veröffentlicht wurde. Zudem erhält man beim weiteren Bestellprozess und der Auswahl der Lieferart "Heimlieferung" das Lieferdatum per 16.09.2022 (Release-Tag). 


Weiterhin wird nach der Bestellung im Kundenkonto bei melectronics.ch unter der Bestellung das voraussichtliche Lieferdatum am 16.09.2022 angezeigt.
Da ich skeptisch bin, dass diese Fristen und Angaben korrekt sind, und mir auch niemand beim Kundendienst den Liefertermin bestätigen kann (nach mehrmaligem Nachfragen - was passiert mit diesen Nachrichten?), wollte ich die Bestellung stornieren.
Nun erhalte ich eine eher unfreundliche Mail mit der Mitteilung und einem Screenshot, dass die Bestellung nicht storniert werden kann. Der Screenshot wurde auf der Website beim bestellten Produkt unter dem Punkt "Rückgaben" aufgenommen und zeigt, dass das Produkt nicht retourniert werden kann ("Nicht retournierbar. Dieser Artikel ist von der Rückgabe ausgeschlossen")..


Den Artikel habe ich (logischerweise) noch gar nicht erhalten, weshalb für mich schleierhaft ist, wieso ich VOR DER LIEFERUNG die Bestellung nicht stornieren kann. Diese Meldung/Info wäre nachvollziehbar, wenn ich den Artikel bereits erhalten hätte.


Für mich wird man bei melectronics mit schleierhaften Angaben zu den Lieferfristen hinters Licht geführt und zu einer Bestellung gelockt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich völlig falsche Lieferangaben erhalten habe. Bereits in der Vergangenheit wurde ich von den Angaben auf melectronics.ch enttäuscht. Artikel werden als sofort lieferbar deklariert, jedoch wartet man gut und gerne 2 Monate auf eine Lieferung. Es sind genügend solcher Reklamationen vorhanden. Gemäss Recherchen im Internet (trustpilot, toppreise, sogar auf melectronics.ch selber unter gewissen Artikeln) gibt es zahlreiche solche Rückmeldungen, die aber scheinbar niemand bei der Migros ernst nimmt.


Während andere Shops/Anbieter ihren Service und die Website/das System stets ausbauen und erweitern, stagniert melectronics seit längerem. Weiterhin ist der Kundendienst absolut überfordert und wirkt eher unfreundlich. 


Ich werde bei melectronics sicherlich nie mehr eine Bestellung tätigen. Ein kompetenter Service ist für mich wichtig, den habe ich bei anderen Anbietern. 


 

  • Andere Stornierung der Bestellung

MIGROS 14.09.2022

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Mail, Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline