Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ungerefchtfertigte Busse / inkompente Administration

Andreas Securitas AG 13.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 24.06.2022 hatte ich nach dem Parkieren im Zentrum "La Tour" in Lyss eine Busse am Fahrzeug wegen Nichtlösung der Parkgebühren. Die Parkzeit wurde jedoch elektronisch bezahlt mit Twint.


Ich habe daraufhin am 26.06.2022 per Mail Einsprache erhoben (anders geht es ja nicht) mit den entsprechenden Belegen.


Ich erhielt umgehend die Mitteilung, dass sich der entsprechende Bussenaussteller bei mir melden würde. Dies ist auch passiert mit dem Hinweis, die Busse werde annuliert.


Mitte August erhielt ich von der Securitas Biel eine Rechnung über die "Busse". ICh habe danach wiederum bei der Securitas per Mail interveniert und wiederum alle Belege mitgeliefert. Die Antwort von Securitas:


Es stimmt, dass Herr ... die Busse annulliert hat.
Leider ist bei uns intern ein Fehler passiert.
Wir entschuldigen uns dafür.
Selbstverständlich können Sie die Rechnung wegwerfen.


Am 9. September 2022 erhielt ich wiederum ein Schreiben mit der Androhung einer Strafanzeige und einer Erhöhung der Busse auf CHF 50.00. Ich habe am 13. September 2022 wieder reagiert, diesmal nicht mehr so freundlich. Die Antwort ist noch ausstehend.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.