Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Preis für Kontoführung

François Cuvit Postfinance AG 05.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Per 31. August wurden unserem Geschäftskonto für die Kontoführung CHF 10.00 statt CHF 5.00 belastet.


Neuerdings kann der Support nicht mehr direkt per Mail kontaktiert werden. Der neu eingeführte Chat-Roboter ist unbrauchbar. Bei der Frage zur Gebühr für Kontoführung wird immer wieder zum Thema "Karte" gewechselt.


Mehrmalige Versuche, den Support telefonisch zu erreichen fruchten nichts (u.a. 2 x 40 Minuten kostenpflichtig in der Warteschleife hängen geblieben.


Bei letztem Versuch nach 30 Minuten Mitarbeiterin am Draht, allerdings nicht zuständig (Privatkunden). Nochmals 10 Minuten Warteschleife, dann wurde Rückruf versprochen, der jedoch bisher nicht erfolgte.

  • Rückerstattung CHF 5.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.