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Überlasteter Kundenservice

Peter Migros Bank 31.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Seit längerem Versuche ich den Kundenservice der Migros Bank bezüglich meiner Zusatzkreditkarte Cumulus zu erreichen. Telefonisch habe ich es jeweils nach 30 bis 40 Minuten aufgegeben. Auf ausgefüllte Online-Formulare habe ich keine Rückmeldungen erhalten. Dabei lief am Anfang alles reibungslos. Meine eigene Kreditkarte war schnell bei mir, der Antrag für die Zusatzkarte online ausgefüllt. Nach einigen Tagen habe ich den Antrag für die Zusatzkarte per Post zurückerhalten. Angeblich hätte die benötigte Aufenthaltsbewilligung gefehlt. Diese haben wir jedoch online bereits hochgeladen. Okay, kein Problem, Kopie gemacht und zurückgeschickt. Nach einigen Tagen erhalte ich den ausgefüllten Antrag erneut zurück. Die Adresse des Wohnorts für die Person der Zusatzkarte fehle. Dabei war diese sogar auf dem Formular angekreuzt und ausgrfüllt! Nun ich konnte es ja schlecht nochmals ankreuzen also habe ich es mit einem Leuchtstift nochmals hervorgehoben. Antrag zurückgeschickt und seit dem nichts mehr gehört. Dies ist nun gut einen Monat her. Bis heute weiss ich nicht was der Stand ist. Wo bleibt die Karte, diese wird benötigt.


Ich verstehe, dass der Andrang gross ist und am Anfang nicht alles reibungslos klappt. Aber von einem solchen Service bin ich einfach nur entäuscht. Hier besteht Nachholbedarf!


Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Migros Bank 31.08.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür steht Ihnen folgende Möglichkeit zur Verfügung:


Hotline 0800 800 480


Auf Grund des grossen Erfolges und der damit verbundenen hohen Nachfrage zur neuen Cumulus Kreditkarte kann es aktuell zu längeren Wartezeiten auf der Hotline kommen. Für die dafür entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Rückmeldung ist unbefriedigend, da das Unternehmen von bevorzugtem persönlichen Kontakt spricht, dies ist jedoch genau das Problem. Man kann denn Kundendienst weder erreichen noch erhält man per E-Mail eine Antwort.