Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bezahlte Leistung erbracht? Keine Reaktion des Unternehmens

Sandra Chece Bettensupermarkt Strahm AG 30.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 15.10.2021 gab ich bei Betten Strahm in Winterthur ein Duvet mit Gänsedaunen 550 gr. in Auftrag. Am 29.07.2022 gab ich mein Duvet zur Reinigung und zum Nachfüllen, 100gr,  bei Betten Strahm in Winterthur ab. Bei der Abgabe sagte man mir, dass der Tumbler kaputt sei, man auf Ersatzteile warte und ich daher mein Duvet erst am darauffolgenden Freitag (05.08.2022) abholen könne.


Bevor ich am genannten Abholtermin losgefahren bin, habe ich glücklicherweise bei Betten Strahm angerufen. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass mein Duvet weder gereinigt noch nachgefüllt wurde, weil das Ersatzteil für den Tumbler noch nicht da sei. Ich habe dann gefragt, ob man mir nicht telefonieren könne, um mir Bescheid zu geben, wann das Duvet parat ist. Daraufhin notierte man meine Mobilenummer.


Am 12.08,2022 erhielt ich dann ein Telefon, dass das Duvet parat ist. Am 13.08.2022 holte ich es ab. Zu Hause bemerkte ich, dass das Etikett nach wie vor 550 gr anzeigt. Da ich mit Betten Strahm eine Nachfüllung von 100 gr abgemacht und auch bezahlt habe, hätte meines Erachtens das Etikett ausgetauscht werden müssen und ein neues Etikett mit der neuen Füllmenge angebracht werden müssen.


Am 13.08.20022 habe ich Betten Strahm via E-Mail kontaktiert und gebeten zum Sachverhalt Stellung zu nehmen. Ich weiss ja jetzt gar nicht, ob Betten Strahm die 100gr nachgefüllt hat und nur das Etikett nicht ausgewechselt wurde oder ob die Nachfüllung gar nicht passiert ist und ich für eine Leistung bezahlt habe, die nicht erbracht wurde.


Betten Strahm in Winterthur hat sich bis zum heutigen Tag 29.08.2022 nicht bei mir gemeldet, um die Situtation aufzuklären.


Ich erwarte eine Erklärung von Betten Strahm, ob die bezahlte Leistung erbracht wurde. Weiterhin erwarte ich den Austausch des Etiketts mit der aktuellen Füllmenge von 650 gr. Ausserdem erwarte ich eine Entschuldigung, dass Betten Strahm sich nicht gemeldet hat, um die Situation zu klären und zu bereinigen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Austausch der Etikette resp. Erbringung der bereits bezahlten Leistung

Bettensupermarkt Strahm AG 02.09.2022

Guten Tag Frau Chece


gerne nehmen ich nachfolgend kurz Stellung zur Reklamation.


Gerne hätte ich dies auch telefonisch oder per Email gemacht, leider fehlen mir dafür Ihre Kontaktdaten.


In der Tat hatten wir leider Anfangs August technische Probleme mit unseren Miele Professional Tumbler.
Dies führte zu einer substanziellen Verzögerung der Reinigungen. Es tut uns leid, dass da die Kommunikation nicht optimal ablief.


Ich kann Ihnen bestätigen, dass Ihr Duvet wie vereinbart gewaschen, sowie die 100g aufgefüllt wurden.
Eigentlich sollte bei diesem Vorgang auch das Etikett mit dem Zusatz "+100g" markiert werden.
Im Eifer des Gefechts ging dies wohl leider vergessen, entschuldigen Sie. Gerne können wir dies nachholen, kommen Sie einfach mit Ihrem Duvet bei uns vorbei. Wir werden dann das Duvet wägen und dementsprechend beschriften.


Ihr Email haben wir leider nicht erhalten sonst hätten Sie natürlich zeitnah eine Antwort erhalten.


Bei weiteren Fragen bin ich gerne telefonisch oder per Email für Sie da.



Beste Grüsse und weiterhin alles Gute


Christoph Stalder
Geschäftsführer


Betten-Supermarkt Strahm AG
Rudolf-Diesel-Strasse 10
CH - 8404 Winterthur


www.betten-strahm.ch


T +41 52 233 23 13
F +41 52 233 23 77

Mein Anliegen wurde gelöst. Ich war heute bei Betten-Strahm und die Korrektur wurde via Kugelschreiber vorgenommen. Mir wurde gesagt, dass wird grds. so gemacht. Es wurde mir auch angeboten dies über eine neue Etikette zu lösen. Dann hätte man aber das Duvet neu nähen müssen. So habe ich es zumindest verstanden. Ich habe darauf verzichtet, weil es mir in erster Linie darum ging zu wissen, ob die bezahlte Leistung erbracht wurde. Ausserdem wurde mir zugesichert, dass die Korrektur via Kugelschreiber langlebig ist. Beim Wiegen wurde festgestellt, dass statt der bezahlten 100 gr. sogar 205 gr. nachgefüllt wurden.