Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kühl-/Gefrierschrank Rg. 5009444603 v. 20.04.2022

Hannelore Wagner Fust dipl. Ing. AG 23.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Nach 4 Jahren und 2 Monaten ging bereits der Kompressor der Electrolux-Gefrierkombination kaputt. Wurde bei Fust gekauft und vom Kundendienst von Fust festgestellt. Der Kundendienst-Mitarbeiter fotografierte und gab die Masse an Fust per Handy durch, damit ein neues passendes Gerät mir angeboten wird. Bei der Lieferung des neuen Gerätes am 27.04.2022 stellte allerdings der Monteur fest, dass die Türen der Alno-Küche auf dieses Gerät nicht passen. Also wurde wieder telefoniert und mir dieses Gerät vorübergehend kostenlos überlassen. Es wurde von Siemens ein passendes Gerät gefunden, aber mir nie ein Preis mitgeteilt, auch nicht auf mehrere Nachfragen. Jedesmal bekam ich zur Antwort, machen Sie sich keine Sorgen über die Höhe. Die falsch gelieferte Kühl-/Gefrierkombination kostete incl. Vorauszahlung für Kundendienst von 5 Minuten 1.200 CHF. Am 13.06.2022 wurde endlich das passende Gerät geliefert, doch wieder bekam ich keinen Preis genannt. Zu meine großen Überraschung bekam ich nun eine Rechnung in Höhe von 1.820,00 CHF, wobei der Kundendienst von 168,00 CHF bereits abgezogen war. Ich rklamierte sofort. Der Verkäufer rief zurück und meinte, auch er wäre über die Höhe überrascht und würde die Angelegenheit klären. Ich solle vorläufig nichts bezahlen, er hätte auch einen Mahnstopp eingegeben. Statt einer Klärung und Entgegenkommen erhalte ich nun eine Rechnung über 50 % höher als geplant. Dass von dem Mitarbeiter das teuerste  Modell im Angebot bestellt wurde und mir keine Wahl blieb, war mir nicht bekannt. Dafür bekam ich aber eine Mahnung mit der Aufforderung zur Begleichung bis 29.08.2022. Meine Bitten um Rückruf bei dem Verkäufer wurde bis heute nicht nachgegangen. Ich fühle mich hier sehr verschaukelt und für dumm verkauft, soll ich für Fehler der Mitarbeiter über 600 CHF bezahlen?

  • Andere Berichtigung der Rechnung

Fust dipl. Ing. AG 25.08.2022

Grüezi Frau Wagner,


 


Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden sind. Für die verursachten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.


Ihre Erfahrung entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unseres Kundenservices. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.


Damit wir gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Anliegen finden können, kontaktiert Sie eine kompetente Person aus unserem Verkauf schnellstmöglich direkt.


Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


 


Freundliche Grüsse


Ihr Fust-Team

Hannelore Wagner 25.08.2022

Bis jetzt hat sich von Fust niemand gemeldet. Also kein Entgegenkommen und Entschuldigung. Der Elektrolux-Kühlschrank hat für 4 Jahre Haltbarkeit bereits 1500 CHF gekostet.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Nachlaß
Rechnung wurde auf 1200 CHF berichtigt und Entschuldigung.