Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Cembra: Unanständige Mahngebühren & kundenunfreundliche (Nicht-) kontaktmöglichkeiten
Reklamation
Als langjährige Kreditkarten-Kundin bei der Cembra Money Bank (Cumulus), die die Rechnungen immer fristgerecht bezahlte, kam ein paar Tage nach der (vergessen) Frist per Post eine Mahnung für 30.- plus Verzugszinsen. Die Rechnung erhielt ich immer per Email, somit wäre eine automatische Erinnerungsmail ein Leichtes gewesen... Diese kundenunfreundliche Art ist einfach nur unanständig. Da man auch als Kundin ausser der Hotline (mit lächerlich langen Wartefristen...!) nicht mal mehr via Kundenkonto Kontakt aufnehmen kann, habe ich die Karte nun gekündigt. Eine Debitkarte scheint mir die absolut bessere Lösung zu sein... Ich erwarte allerdings den Erlass der Mahngebühren und Zinsen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 38.-
- Andere Kontakt Aufnahme & Erlass der Mahngebühren inkl. Zinsen
Antwort
Cembra Money Bank (Mastercard) 22.08.2022
Besten Dank für Ihr Feedback. Aufgrund des Bankgeheimnisses dürfen wir auf dieser Plattform nicht offenlegen, ob es sich bei der Person, die sich hier an uns gewendet hat, um einen Kunden handelt oder nicht. Personen, die mit uns in Kontakt treten möchten, können dies gerne telefonisch (044 439 40 20) oder per Briefpost (Cembra Money Bank AG, Complaints, Bändliweg 20, 8048 Zürich) tun. Wir werden uns dann gerne und umgehend um das Anliegen kümmern. Besten Dank.
Regula 22.08.2022
Bitte teilen Sie mir eine Kontaktmöglicht per Email oder Nachricht via Kundenkonto mit, Danke.
Cembra Money Bank (Mastercard) 23.08.2022
Eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist leider aus Datenschutzgründen nicht möglich. Auf dieser Website finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten: https://www.cembra.ch/de/kontakt/