Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nie wieder Sunrise

Anonym Sunrise 19.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Im Januar hatten wir bei der Sunrise ein Abo mit Promotion für Internet und Tv abgeschlossen. Uns wurde schriftlich bestätigt, dass wir in den ersten 6 Monaten keine Kosten haben würden und danach monatlich CHF 49 bezahlen müssen.


Der Vertrag lief ab April aber wir haben im Mai bereits eine Rechnung für den April erhalten. Ich habe angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass hier ein Fehler unterlaufen ist und wir die Rechnung ignorieren können. Leider kam danach die Mahnung zur Rechnung und uns wurde sogar das Internet gesperrt. Wir haben mehrmals angerufen und es hiess jedesmal, dass man uns einen Mahnstopp setzt, trotzdem kamen immer Mahnungen. Im Juli hatten wir dann einen Brief mit dem Betreff Inkassoübergabe erhalten. Wir hatten die Nase voll und ich habe angerufen um den Vertrag zu kündigen. Ich musste etwa 3 mal alles wiederholen und der Kundenservice ist einfach grotten schlecht! Die Frau sagte mir nur das ich zwar kündigen kann aber dafür eine Kündigungsgebühr von ca. CHF 2400.00 bezahlen muss. Ich sagte der Frau, dass ich diese Gebühr nicht bezahlen werde auch wenn Sie mir die Rechnung zustellt, da es der Fehler von Sunrise war.


Später erhielt ich nochmals einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir gesagt hat, dass sie die Gebühr nicht streichen werden, weil mich die Dame damals informiert habe. Ich habe nochmals erwähnt, dass ich der Dame schon mitgeteilt habe, dass ich die Gebühr nicht bezahlen werde. Daraufhin sagte dieser Mitarbeiter, dass er dies intern nochmals klären und mich anrufen wird, hat er aber nicht.


Ich ging im Shop vorbei und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich diese Gebühr nicht bezahlen muss, wenn der Fehler bei Sunrise liegt. Er hat mich auf die Hotline hingewiesen und gesagt, dass ich den Vorgesetzen verlangen dürfe.


Ich habe also nochmals angerufen und erwähnt, dass ich noch auf ein Telefon warte. Dieser Mitarbeiter meinte, sein Vorgesetzter habe mich betreffend der Gebühr informiert und der Fall sei abgeschlossen. Ich verneinte und habe ihn verlangt. Der Mitarbeiter wollte mir den Vorgesetzten nicht geben. Auch ein Rückruf konnte ich nicht verlangen. Seine Aussage war: Sie haben uns nicht zu sagen, was wir zu tun haben. Er war sehr unhöflich und wollte nicht helfen. Sunrise stützt sich nur auf meine Kündigung und darauf, dass ich betreffend Kúndigungsgebühr "informiert" wurde.


Für uns ist klar, nie wieder Sunrise.
Wir hoffen hiermit auf die Streichung der Gebühr, ansonsten werden wir rechtlich vorgehen.

  • Entschuldigung
  • Andere Streichung der Kündigungsgebühr

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Leider haben wir den versprochenen Anruf nicht erhalten.. Schade!!!