Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unhaltbare Zustände bei Cumulus Kredkartenanträgen

Ernst Müller Migros Bank 16.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor ca. 5 Wochen einen Antrag für eine Cumuluskreditkarte gemacht. Alle Anfragen nach dem Verbleib der Kreditkarte blieben unbeantwortet, nach schriftlichen und mündlichen Nachfragen. Die Warteschaufe beim telefonischen Kundenservice bricht nach 30 Minuten (dreissig Minuten) ab und es beginnt alles wieder von vorne. Katastrophale und unzumutbare Zustände bei der Migros Bank. Das ganze wirft ein schlechtes Bild auf die so toll beworbene Kreditkarten-Organisation.

  • Erklärung

Migros Bank 17.08.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Aufgrund des grossen Erfolges und der damit verbundenen hohen Nachfrage zur neuen Cumulus Kreditkarte kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten auf unserer Hotline. Für die dafür entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen. Wir haben bezüglich Erreichbarkeit und Qualität mehrere Massnahmen getroffen und zum Teil bereits umgesetzt, sodass wir Anfragen schneller und besser beantworten können.


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Die Antwort ist unbefriedigen, man sei von der grossen Nachfrage überrumpelt worden. Es ist aus meiner Sicht eine Planungsache, genügend Ressourcen zur Verfügung zu stellen.