Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Komische Rechnung von Sunrise

Anonym Sunrise 08.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Habe eine komische Rechnung mit Pro-rata Mobile Option ETF von 99.45 CHF von Sunrise erhalten.


Ich hatte ein Mobile-Start-Young-Abo bei Sunrise mit gebundener Halbtax-Option. Meine Frau hat ein Kombi-Paket bei Sunrise, d.h. Internet, Festnetz, TV, und Mobilabo. Wir wollten ein besseres Mobilangebot mit günstigem Preis für mich haben, deswegen hat meine Frau bei Sunrise gefragt. Die Mitarbeiterin bei Sunrise hat sich über unsere Situation gut informiert und hat uns vorgeschlagen, mein Mobilabo auf meine Fraus Konto zu übertragen, und sie auch sagte dass keine Gebühren entstehen konnten, auch wenn sie wusste dass ich noch die Halbtax-Option hatte. Wegen der Übertragung wurde auch die Halbtax-Option storniert, und es entstand die sogenannte Pro-rata Mobile Option ETF von 99.45 CHF. Ich habe schon mehrmals mit Sunrise gesprochen, hatte leider kein positives Ergebnis. Dabei habe ich überhaupt keine Schuld, und Sunrise muss dafür verantwortlich sein.



  1. Eigentlich wollte ich das Mobilabo gar nicht stornieren, sondern nur mit günstigem Preis upgraden, weil meine Frau schon viele Produkte bei Sunrise hat. Es ist Sunrise, wer uns vorgeschlagen hat, mein Abo auf meine Fraus Konto zu übertragen.

  2. Weder beim Vorschlagen von Sunrise noch bei der Durchführung der Übertragung online wurde ich gar nicht darüber informiert, dass solche Kosten entstehen konnten.

  3. Sunrise soll die komische Rechnung möglichst schnell stornieren und sich bei mir entschuldigen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Stornierung der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Wurde von Sunrise kontaktiert und das Problem wurde gelöst.