Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bonitätswechsel ohne Erklärung trotz mehrfacher Nachfrage

Andrea Stamm Zalando SE 29.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Von heute auf morgen wurde bei mir als längjähriger Kundin von Bestellung auf Rechnung zu vorkasse umgestellt. Keiner der aufgeführten Gründe trifft auf mich zu (neue Adresse, Namenswechsel, offene Rechnungen etc.). Bestellwert der Artikel lag bei rund CHF 100.-- Auf Anraten habe ich der angegebenen Email Adresse geschrieben und um Bonitätsprüfung gebeten. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten und wurde vom Kundenservice auf die FAQ verwiesen. Scheinbar arbeitet Zalando nun mit einem Unternehmen zusammen dass die Bonität der Kunden einstuft, welches weiss ich nicht. Dass dies ein Affront für alle ehrlichen Kunden ist sollte klar sein!

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.