Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fahrradcomputer Wahoo Elemnt Roam

Remo Gottardi bikester.ch (Internetstores Schweiz) 29.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 08.06.20 habe ich bei Bikester einen Fahrradcomputer Wahoo Elemnt Roam bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und kurze Zeit später erhalten. Fast zwei Jahre lang funktionierte das Gerät einwandfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber auf einmal konnte ich keine Routen mehr auf das Gerät laden, weder von Komoot noch von Strava oder einem anderen Routenplaner. Aus mir völlig unverständlichen Gründen. Und nicht nur das. Die bereits auf dem Gerät abgespeicherten Routen waren plötzlich auch verschwunden und nicht mehr abrufbar. Das Gerät lässt sich problemlos mit der Wahoo Companion App koppeln. Ich erhalte auch jedes Mal die entsprechende Bestätigung. Alle geplanten Routen sind noch auf der App vorhanden. Sie lassen sich aber einfach nicht mehr aufs Gerät rüberbeamen, selbst nach unzähligen Synchronisationen. Ich habe zahlreiche Mails an Bikester, Wahoo und Komoot geschrieben, aber bis jetzt noch keine Hilfe bekommen, die das Problem wirklich löst. Meist erhalte ich nur Hinweise auf Bedienungsanleitungen im Internet, die ich eh schon dutzende Male bis zum Abwinken durchgespielt habe und mittlerweile schon fast auswendig kenne. Was mir aufgefallen ist, dass auf der App bei den Karten "Elemnt hat 0 freien Speicher" steht .....? Ich habe dann das Gerät an den PC gestöpselt und die Karten rausgeworfen, um sie wieder neu aufs Gerät zu laden. Ohne Erfolg. In der App steht weiterhin "Elemnt hat 0 freien Speicher". Das darf doch einfach nicht wahr sein! Nach nur knapp zwei Jahren hat mein Fr. 379.-- teurer Fahrradcomputer als Navigationsgerät definitiv ausgedient. Das kann ich so einfach nicht akzeptieren! Ich bestehe darauf, dass das Problem gelöst wird!

  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.