Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Übertriebene Mahngebühren

Nathalie Cembra Money Bank (Mastercard) 27.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Seit über 10 Jahren bin ich bei Cembra Kundin und wurde nun diesen Monat zum 1x gemahnt. 


Der Vorgang hat mich überaus schockiert. Die Zahlungsfrist lief am 13. Juli 22 ab. bereits am 19. Juli flattert die Zahlungserinnerung ins Haus mit unverschämten 30.- Mahngebühren plus Verzugszins. 


Ohne Erinnerung, Vorankündigung, oder freundlicher Hinweis, dass mal eine Rechnung unter gehen kann.


Der Betrag wurde bereits bei Datum Brief in meinem Konto verbucht.


Da mich dieses Vorgehen überrascht, habe ich beim Kundendienst telefonisch erkundigt, ob dies bei dieser Firma usus ist, so mit der Kundschaft umzugehen. Am Telefon habe ich meine Überraschung erklärt, und aufgezeigt, dass ich von einer Kundenorientierten Firma ein anders Vorgehen erwarten könnte, selbstverständlich aber mein Selbstverschulden erkenne. Infolge Abwesenheit wurde dieser Monat einmalig die Zahlung verpasst. Die Gebühren erscheinen mir aber ungerechtfertigt hoch und mir war es ein Anliegen dies mitzuteilen und zu klären. 


Am Telefon wurde ich von einer sehr unanständigen Person bedient. Mir wurde keine Chance geboten auszureden. Zudem wurden Behauptungen gemacht, dass diese Mahngebühren gesetzlich verankert sind (wie bitte!) und dies absolut normal sei. Auch Bemerkungen, ich solle mich nicht so anstellen etc. 


Ohne wirklich aufzeigen zu können, wie man sich als Kunde fühlt, so behandelt zu werden, wurde das Telefon ohne Vorankündigung aufgelegt. 


Ich habe mich als Anruferin und Kundin mehrmals hinterfragt. Mein Anruf war weder fordernd, noch unanständig oder grenzüberschreitend. Die Sprache war anständig und obwohl ich mich für ein Anliegen telefonisch gemeldet habe, liess mich der Herr nicht aussprechen, bestand auf falsche Behauptungen, wurde angriffig und unanständig. 


Ich muss sagen, diese Bank wirkt überaus billig und grenzwertig. Unter keinen Umständen würde ich diese weiterempfehlen!


Ich bitte um die Rückerstattung von 100.- für die masslos übertriebenen Mahnkosten und Zinsen, sowie als Entschädigung für den entstandenen Aufwand und den unverschämten Umgang.


Zudem bitte ich um eine Entschuldigung, von mir aus persönlich, da ich aus den veröffentlichen Reklamationen davon ausgehe, dass die Bank sich hinter dem Bankgeheimnis verstecken wird (was absolut peinlich erscheint)! Meine Kontakte sind unter Vertrauliche Informationen zu finden.

  • Rückerstattung CHF 100.00.-
  • Entschuldigung

Cembra Money Bank (Mastercard) 28.07.2022

Besten Dank für Ihr Feedback. Unser Kundendienst wird sich bei Ihnen melden. 

Der Kundendienst hat sich zuverlässig gemeldet und einen Vorschlag unterbreitet. Vielen Dank dafür, für mich hat sich die Reklamationen somit erledigt.