Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unglaubliche Geschäftstätigkeit bei GONSER

Bodo Jacobs Gonser AG 26.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Die Geschäftsraktiken der Versandfirma GONSER sind bereits schweizweit bekannt. Grundätzlich rate ich jedem potenziellen Kunden davon ab bei GONSER irgend etwas zu kaufen - es wird in einem Debakell enden.


Ich begründe das nachstehend: es ist nicht möglich bei GONSER ein Produkt überhaupt physisch anzusehen. Die Ware wird nur auf Grund von sehr dürftigen Bildern angeboten, eine genauere Prüfung ist somit nicht möglich. Telefonischer Kontakt mit dieser Firma ist ausgeschlossen und die einzige Möglichkeit in Kontakt zu kommen ist per eMail wo sie sich eine Antwortzeit von bis zu 4 Tagen ausbedingen. Ich habe den Liegestuhl an ihre Geschäftsadresse in Horw retourniert. Dort kannte sie eigentlich niemand. Die Äusserung der Mitarbeiter von anderen Firmen im gleichen Haus, über sie waren für mich sehr aufschlussreich.


Die jetzt angebotene Abgabestelle im Bündnerland erachte ich eher als Witz.


Ich werde die Angelegenheit über das Schlichtungsgericht erledigen, die das schweizer Recht genauer kennen.

  • Rückerstattung CHF 59.90.-

Gonser AG 28.07.2022

Lieber Kunde


Vielen Dank für Ihr offenes Feedback.


Um eine höchstmögliche Effizienz gewährleisten zu können, verzichten wir bewusst auf einen telefonischen Support. Selbstverständlich bearbeiten wir alle Anfragen schnellstmöglich per E-Mail. Da wir die Kundenanfragen chronologisch beantworten, kann es momentan infolge eines grösseren Bestellvolumens zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir hoffen hierfür auf Ihr Verständnis


Für alle Bestellungen in unserem Webshop gewähren wir ein 100-tägiges Umtauschrecht. Falls die Ware nicht Ihren Wünschen entsprechen sollte, können Sie uns jeweils vorgängig kontaktieren. Wir senden Ihnen dann anschliessend einen Rücksendeschein zu und Sie können den Artikel innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Lieferung retournieren


Unser Kundendienst konnte in der Zwischenzeit Ihr Anliegen lösen.


Freundliche Grüsse, Ihr Gonser Team

Herr Mazenauer von Gonser hat uns die Rückerstattung zugesichert. Zudem waren wir von der prompten Erledigung überrascht. Was uns sehr erstaunt und erfreut hat. Damit wird diese Reklamation gegenstandslos.