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Unvollständige Dokumentation Gummiboot

Matias Wolf Gonser AG 26.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Bestellte bei GONSER.CH ein Gummiboot mit der Absicht es einzulösen da es mit einem mir bereits gehörenden E-Motor betrieben werden soll.
BEVOR ich die Bestellung aufgegeben habe, habe ich das mit dem Kundendienst per Email abgeklärt: JA, die Stammnummer (wird vom CH-Zoll vergeben) würde mir umgehend von Gonser-Kundendienst gegen Mitteilung der Seriennummer vom Boot (Plakette). 
Siehe Eintrag auf der Webseite von Gonser.ch: 
Basierend auf der aktuellen Binnenschifffahrtsverordnung (BSV) empfehlen wir Ihnen das Boot beim Strassenverkehrsamt anzumelden. Den dafür benötigten Bootsausweis stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Nach dem ich das Boot erhalten habe und die entsprechenden Fotos der Plakette an den Gonser-Kundendienst gemailt habe, heisst es nun:


Leider ist es beim Hersteller ein Fehler unterlaufen und wir haben jedoch für dieses Boot die entsprechenden Ausweise nicht und daher können wir diese Ihnen nicht zusenden.


Bitte entschuldigen Sie diesen internen Fehler von unserer Seite. Wir bedauern es sehr, dass wir die Ausweise aufgrund eines internen Verzollungsfehlers nicht zusenden können.


Ich kann ohne die Rechnung des Herstellers keine Stammnummer beim Zoll beantragen. Für mich ist Boot ohne Anmeldung nicht zu gebrauchen. 
Habe versucht die Mitarbeiter von Gonser zu bitten, mich telefonisch zu kontaktieren um IHREN Fehler und allfällige Möglichkeiten dies zu korrigieren: kein Anruf.

  • Rückerstattung CHF 719.00.-

Gonser AG 10.08.2022

Lieber Kunde


Vielen Dank für Ihr offenes Feedback.


Wir entschuldigen uns für diese Umstände bei Ihrer Bestellung mit dem Schlauchboot.


Aufgrund eines Fehlers in der Administration wurde Ihnen leider eine falsche Auskunft gegeben. Wir freuen uns, dass wir den Bootsausweis doch noch vom Hersteller erhalten haben und werden das Dokument noch diese Woche in den Versand geben.


Unser Kundendienst hat Sie diesbezüglich nochmals am 4. August kontaktiert und wir hoffen, dass dieser Fall zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung.


Freundliche Grüsse, Ihr Gonser Team

Der "Fehler der Administration" hat mich insgesamt über 6 Stunden Arbeit (einige Mails mit Gonser.ch, Recherchen beim Zoll, Fahrt von Zürich nach Embraport, etc. etc. ) gekostet. Wer steht dafür gerade?