Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ugly Konzert - Mehrmalige Verschiebung - Hinhaltetaktik

Anonym Ticketcorner AG 25.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben letztes Jahr 3 Tickets über Ticketcorner gekauft.
Ugly Konzert 20.08.2021, 19:00 - Bestellung 881799789


Nach der ersten Verschiebung wurde auf unsere Anfrage vom 17.08.2021 von Ticketcorner eine Rückzahlung ausgeschlossen, da es sich um eine Verschiebung und nicht Absage des Events handle.
Die Rechtslage ist aber so, dass auch dann das Recht auf eine Rückzahlung besteht. Es wurde noch was von Covid Problemen und man soll doch etwas Kulant sein erwähnt.


In der Zwischenzeit wurde auch der Verschiebungstermin vom 19.08.2022 auf unbekannt verschoben.


Obwohl die Veranstaltungsfirma per 04.10.2021 aus dem Handelsregister gelöscht wurde wird der Event im Ticketcorner immer noch aufgeführt.
Im Moment sind zwar keine Tickets mehr bestellbar doch es wird immer noch mit Status Verschoben aufgeführt.
Das sieht sehr nach Hinhalte-Taktik aus um sämtliche Fristen für Rückzahlungen wegen Absage verstreichen zu lassen.


Es ist für mich unverständlich warum hier seitens Ticketcorner noch nicht reagiert wurde.

  • Rückerstattung CHF 177.-

Ticketcorner AG 26.07.2022

Sehr geehrter Herr Schmucki


Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir haben den Veranstalter kontaktiert und dieser hat uns bestätigt, dass das geplante Konzert stattfindet. Solange ein Konzert nur verschoben und nicht abgesagt ist, bleiben die Tickets für die Verschiebung gültig und können nicht rückerstattet werden.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG

Anonym 26.07.2022

Immer wieder verweist Ticketcorner auf ihre eigene AGB und das eben bei Verschiebungen keine Rückerstattung erfolgten kann.
Diverse Berichte und Publikationen beurteilen die Rechtlage aber anders.

In unserem Fall kommt hinzu, dass der Termin nun schon zum zweiten Mal ohne plausible Gründe verschoben wurde,
wobei auf der Website von Ticketcorner nicht einmal ein neuer Termin publiziert ist.

Ihre Aussage, dass Ticketcorner den Veranstalter kontaktiert hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Der Veranstalter ist gemäss Handelregister als Unternehmen bereits am 04.10.2021 gelöscht worden, wie ich beim ersten Eintrag schon erwähnte. Auch ist unter der bei Ticketcorner angegebenen Adresse des Veranstalters keine Firma z.B. bei local eingetragen. Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass es sich hier um Schwindel und Abzockerei handelt.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 177.-

Ticketcorner AG 27.07.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.


Nach Abklärungen mit dem Veranstalter, wird dieser Event stattfinden - jedoch vermutlich erst im 2023. 


Gerne dürfen Sie sich für weitere Fragen direkt beim Veranstalter melden, die E-Mailadresse lautet: [email protected]


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG