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Handy Samsung A51;

Hanspeter Martin Interdiscount 22.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Unser Handy hat seit längerem einen Kratzer auf dem Kameraglas auf der Rückseite, ohne Beeinträchtigung der Kamera.


Nachdem es nun täglich abstürzt und sich einfriert, haben wir das Gerät an die Interdiscount- Filiale Biel gebracht.


Im Reperaturauftrag mit der Nr. 0004378016 wurde die Garantie erwähnt.


Nun kommt per Post ein Kostenvoranschlag vom Interdiscount in Jegenstorf mit folgendem Text:


Garantie wird abgelehnt, da das Backkameraglas gerissen ist und die Platine beschädigt ist. Kosten für die Begutachtung Fr. 80.- (gemäss Rep-Auftragsdokument Prüfungskosten von max Fr.80.-) . Wir wollten Fotos des Beweises des Schadens. Erhalten haben wir nur ein Foto der gerissenen Glases der Backkamera. Auf mein Verlangen wollten wir auch ein Foto der beschädigten Platine, was sie uns per Mail nicht zusenden können. Wir glauben nicht daran, dass die Platine beschädigt ist, da das Handy trotz Kameraglaskratzer einwandfrei funktionierte. Wir beschweren uns aus folgenden Gründen:


1. Überhöhte Prüfungskosten, obschon das Gerät nur optisch begutachtet wurde.


2. Zwingende Antwort innert 4 TAGEN !


3. Behauptung, dass Platine beschädigt ist, ohne dies beweisen zu können.


Wir erwarten, dass das Gerät auf Garantie repariert wird oder es ohne Kostenfolge an uns zurückgesendet wird.


Mit freundlichen Grüssen: Hanspeter Martin, Elektroingenieur HTL, Arvenweg 6, 2575 Hagneck


 

  • Andere Garantieablehnung

Interdiscount 25.07.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern den Garantieausschluss und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung.


Bitte beachten Sie, dass die Geräte nach Erhalt jeweils an die Servicestelle des Herstellers weitergegeben werden. Die Entscheidung für eine Garantiereparatur liegt daher beim Hersteller und wird genau geprüft. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Garantie fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Garantiefrist), wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser kann dem Kunden in Rechnung gestellt werden.


Von der Garantie ausgeschlossen sind:


- Elementarschäden;
- Feuchtigkeitsschäden;
- Schlag- oder Sturzschäden;
- natürliche Abnutzung;
- fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten;
- Softwareprobleme;
- Fehlmanipulationen;
- Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen;
- Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts;
- Verschleissteile wie Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile;


Ihr Gerät wurde durch eine äussere Einwirkung beschädigt, was an der Kameralinse sichtbar ist. Daher kann die Reparatur bedauerlicherweise nicht im Rahmen der Garantie abgewickelt werden.


Wir bitten Sie auf den Kostenvoranschlag zu antworten.


Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

ID beharrt auf dem Garantieausschuss. Kulanterweise verzichten sie auf das Einkassieren des Kostenvoranschlages von Fr 80.-