Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abzocke nach Kündigung

Bettina Gerber Sunrise 22.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 1. März den Auftrag gegeben mein Abo per 30. Mai zu kündigen und in ein Prepaid umwandeln zulassen.


Am 22. Mai habe ich bei Salt ein Abo bestellt, mit dem Hinweis, dass mein Abo am 30. Mai in ein Prepaid umgewandelt wird. Salt hat dann der Wechsel per 30. Mai veranlasst.


Am 24. Mai habe ich eine Mail von Sunrise bekommen, dass ich bei einer vorzeitiger Kündigung Fr. 226.- bezahlen muss. Darauf hin, habe ich versucht über den Chat die Situation zu klären, die haben mich aber an die Hotline verwiesen, als ich bei der Hotline angerufen habe, haben Sie mir gesagt, dass ich jederzeit ohne zusätzliche Kosten zu Salt wechseln kann.


Am 30. Mai habe ich nun von Sunrise zu Salt gewechselt. Anfangs Juni habe ich eine Ebill von Sunrise bekommen über Fr. 223.90, die ich abgelehnt habe. Da ich dachte die Ebill war ein Versehen und habe deshalb nichts weiter gemacht.


Trotzdem habe ich jetzt eine Mahnung für diese Rechnung erhalten. Daraufhin habe ich Sunrise eine Mail geschrieben, aber die haben nicht darauf reagiert.


Jetzt habe ich eine 2. Mahnung für diese Rechnung erhalten mit Fr. 30.- Mahngebühren.


Da ich am 30. Mai gar kein Abo mehr hatte, ist die Rechnung nach meiner Sicht nicht gerechtfertigt und ich möchte, dass die Rechnung storniert wird.

  • Andere Stornierung der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.