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Anschlüsse fälschlicherweise durch Sunrise gekündigt / Falsche Rechnung nach Wiederaufschaltung

Peter Frei Sunrise 18.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Mein Vater ist Ende Mai verstorben. Deshalb habe ich sein Sunrise Home Abo am Mittwoch 8.Juni per Telefon gekündigt. Die Kündigungsbestätigung ab dem 9.Juni habe ich am 10. Juni erhalten.
Am 15. Juni hat mich meine Tochter angerufen, sie war für einen Sprachaufenthalt in Nizza und hatte mein We Connect Surf Abo dabei und ein paar Tage vorher die Roaming Option für 49.90 aktiviert. Ihr Mobiles Internet hat plötzlich nicht mehr funktioniert, nicht nur die Roaming Option, sondern das komplette We Connect Surf Abo (da sind 500MB Romaing enthalten). Wir haben in der App festgestellt, dass alles gesperrt war. Anruf zur Sunrise Hotline -> alle meine Anschlüsse wurden an diesem 15. Juni gekündigt durch Sunrise. Keine Ahnung wieso, mein Vater hat an einer komplett anderen Adresse gewohnt. Ich war 29 Minuten am Telefon und die Hotline hat mir gesagt, dass er das dem Teamleiter weiterleiten muss und am nächsten Tag alles wieder aufgeschaltet werde. Rückmeldung habe ich keine erhalten. Das mobile Internet bei meiner Tochter hat erst am 17.Juni wieder funktioniert, die Roaming Option wurde nicht mehr aufgeschaltet, dito das TakeAway Basic Abo. Im My-Sunrise war meine ganze Adresse noch falsch (Erbengemeinschaft), E-Mail war weg, Papierrechnung für 4.- wieder aktiv. Da ich wegen dem Tod meines Vaters viel zu tun hatte, hat sich meine Tochter ohne Roaming Option organisiert (die 500MB Roamin vom Abo waren wieder aktiv) und ich habe nicht nochmals Sunirse angerufen..
Anfangs Juli habe ich aber eine Rechnung über 114.90 erhalten statt wie üblich 55.- Da wurde die Roaming-Option trotzdem verrechnet und auch noch zusätzlich 10.- für das We Connect surf Abo (obschon ich das früher wegen einer Treue-Promo gratis hatte.)
Am 4.Juli habe ich deshalb nochmals der Hotline angerufen (Rechnungen) und war da fast 40Minuten am Telefon. Das sollte im Laufe dieses Tages alles korrigiert werden und sie werden mich anrufen. EIn Rückruf ist nie erfolgt, die Rechnung ist immer noch gleich. Deshalb nochmals Hotline-Anruf am 11.Juli, diesmal hat es 40 Minuten gedauert. Mitarbeiter versprach wieder alles zu Regeln und mir ein E-Mail zu schicken. Auch heute fast eine Woche später habe ich weder E-Mail, noch Rückruf erhalten und die Rechnung ist immer noch nicht korrigiert.
Ich habe mit dem Tod von meinem Vater genügend zu tun und will nicht meine ganze Zeit aufwenden um von Sunrise verursachte Fehler zu beheben! Deshalb hier mein letzter Versuch.

  • Andere Korrektur der Rechnung auf den Betrag von 55.- wie sie immer war / Gutschrift für meine Aufwände (mehr als 2 Std. Telefon mit Sunrise Hotline), Erfassen Reklamation hier und die Aufwände der Tochter in Nizza -> Gutschrift von mid. 200.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

3 Tage nach meiner Reklamation hat sich jemand vom QM von Sunrise telefonisch bei mir gemeldet und die einzelnen Punkte kompetent in Ordnung gebracht. Abos sind jetzt alle wieder korrekt aufgeschaltet und die falschen Rechnungen wurden storniert. Das hätte eigentlich schon nach meinem 1. Anruf auf die Hotline richtig gestellt werden können und die übrigen Aufwände auf Seiten Sunrise und mir wären nicht nötig gewesen.