Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

1+1 Aktion Online nur leeres Versprechen

Stephan Frank Theodor Andenmatten COOP 18.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Habe im Onlineshop ein Produkt mit dem Hinweis 1+1 (gemäss Werbung 1 Stk. kaufen 1 Stk.  geschenkt erhalten) bestellt. Es wurde nur 1 Stk. geliefert. Kundendienst meinte ich hätte halt 2 Stk. bestellen müssen! Da dies mein Fehler sei hätte ich Pech gehabt. Ist das Absicht? In diese Falle tappen doch alle Kunden. Auf dem Werbeplakat steht nichts von 2 Stk.  bestellen und dann 1 Stk. kostenlos.

  • Rückerstattung CHF 10.95.-

COOP 19.07.2022

Guten Tag Herr Andenmatten


Vielen Dank für Ihre Mitteilung hier auf reklamationen.ch.


Wenn Sie in einem Laden einkaufen gehen und z.B. vom Angebot "Don Felipe Olivenöl extra vergine 1+1 geschenkt profitieren möchten, so legen Sie zwei Flaschen Olivenöl in Ihren Einkaufskorb und nicht nur eine. Das Prinzip ist bei einem Kauf im Onlineshop dasselbe: Sie legen virtuell zwei Flaschen in den Warenkorb, bezahlen aber nur eine.


Wie wir erfahren haben, hat unser Onlineshop Ihnen aus Kulanz dennoch 50% des Kaufbetrages der einen gelieferten Flasche gut geschrieben.


Freundliche Grüsse


Coop Hauptsitz
Kundendienst

Stephan Frank Theodor Andenmatten 19.07.2022

Welcher normale Mensch will, wenn er online bestellt, nur 1 Flasche, wenn er 2 Flaschen für den selben Preis zu gut hat. Man könnte ja auch einfach 2 liefern! Der Vergleich mit dem Laden hinkt. Dort wird einem nämlich gesagt, dass man für den selben Preis noch eine 2. Flasche erhält. Online eben nicht. Guter Trick. Und die Rückerstattung gab es erst nach 2. heftiger Reklamation.

Schade, dass es Coop nötig hat wegen 5 Fr. den Kunden als doof darzustellen, anstatt einfach den Begriff Kundendienst ernst zu nehmen. Da werden Millionen in die Werbung gebuttert und der Kundendienst vermasselt es wegen 5 Fr.