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UPC Weltklasse Team?

Anonym UPC 13.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrter Herr Foster


 Mit der neuen Geschäftsleitung verfügt Sunrise UPC über ein Weltklasse-Team, das bereit ist, an vorderster Front zu führen und dem kombinierten Unternehmen den bestmöglichen Start zu ermöglichen». Es ist schade, dass nur bei der Auswahl der Geschäftsleitung darauf geachtet wurde, die Besten ins Boot zu holen. Beim Kundendienst ist von diesem «Spirit» leider gar nichts zu spüren.


Seit Januar 2022 versuche ich nun, ein funktionierendes UPC Mobiltelefonnetz zu erhalten.


Im Januar 2022 änderte ich beim UPC Partner in Glarus die Kombiangebote und entschied mich auch gleich für das Angebot Swiss Unlimited. Zusammen mit dem Mitarbeiter vor Ort füllten wir die Formulare aus. Nachdem ich die UPC ID Checker App verwendet hatte, erhielt ich ein Begrüssungsschreiben.


Die Portierung von Swisscom zu UPC hätte wohl innerhalb von max drei Monaten erfolgen müssen.


Ich rief im Màrz ein erstes Mal den Kundendienst an, weil die Mobilnummer Swiss Unlimited auf der Rechnung nicht meiner Mobilnummer entsprach. Das sei eine provisorische Nummer… Ich wies darauf hin, keine provisorische Nummer zu benötigen. Da sagte man mir die Gutschrift für einen Monat zu. Wenn ich die provisorische Nummer nicht benötige und weitere Gutschriften wünschte, müsse ich halt jeden Monat anrufen. Weltklasse Service?


Im April rief ich erneut an, da ich mich über die lange Wartezeit bis zur Portierung wunderte. Oh, man habe kein Formular von mir erhalten. Die Portierung sei nicht in die Wege geleitet worden. Kein Formular erhalten? Warum wurde dann im Februar 2022 Mobile und SIM Karte auf unserer Rechnung aufgeführt? Ok, Spass von vorne, Formular noch einmal ausfüllen und warten…..


Endlich kam die Meldung, die Portierung finde am 04. Juli 2022 statt. Am Freitag 01. Juli 2022 erkundigte ich mich (nach ewiger Zeit in der Warteschlange) nach einer SIM Karte. Oh diese Karte hätte ich schon lange erhalten. Ich erklärte der Dame, dass ich keine Karte hätte und sie sagte mir nach langem Hin und Her und ewigen Diskussionen die Zustellung einer neuen SIM Karte zu. Das hat auch geklappt und am 08. Juli 2022 (nach einer Woche) legte ich erwartungsvoll die neue SIM Karte ein und – es geschah nicht! Kein Netz! Erneut rief ich von unterwegs den Kundendienst an und wurde ziemlich unwirsch abgewiesen; wenn ich die ICC ID nicht hätte, könne sie nichts für mich tun. Weltklasse Service?


Nächster Anruf am Montag ca. 08.30. Ja das sei überhaupt kein Problem, er richte nun alles ein. In einer Stunde klappe das auf jeden Fall. Na ja, sie ahnen es. Um 17.30 griff ich erneut zum Telefon. Der 1. Mitarbeiter fragte mich ziemlich gelangweilt ob ich denn alles richtig gemacht hätte. Nach meinem «Ja» leitete er mich weiter. Das Gespräch mit diesem Mitarbeiter um 17.45 schlug dem Fass den Boden aus! «Oh, das ist jetzt aber ganz dumm. Der Computer akzeptiert mein Passwort nicht. Ich kann gar nicht nachschauen. Was machen wir denn jetzt?» Ich sagte ihm, dass er mich unverzüglich mit seiner vorgesetzten Person verbinden soll. Er murmelte etwas und plötzlich schien sein Computer zu funktionieren. Helfen konnte er mir  nicht und so forderte ich ihn auf, mir Express eine neue SIM Karte zu senden. Auch hier kam wieder der Kommentar: «ah das geht leider gar nicht, das System akzeptiert das nicht». Erneute Bitte von mir, sich an die vorgesetzte Person zu wenden. Er murmelte wieder etwas, es funktioniere nun. Er schicke mir die Karte, dann hätte ich diese Am 12.07.2022 vormittags. Und sie werden es erraten; ich habe keine Karte erhalten.


Ich bin auf ein funktionierendes Handy angewiesen, da ich


-        Betagte Eltern habe


-        In der Lage sein muss, meine Mitarbeitenden zu kontaktieren


-        Telefonische Kursanmeldungen von Kunden erhalte


Es kann nicht sein, dass ich seit 10 Tagen meinen Mann und meine Kinder um deren Telefone für wichtige Anrufe bitten muss.


Wenn bis zum 20. Juli 2022 nicht alles einwandfrei funktioniert, erwarte ich eine kostenlose «Rückportierung» zum meinem vorherigen Anbieter.


Zudem erwarte ich in jedem Fall eine Gutschrift von CHF 150.00 für die Umtriebe und das Hin und Her.


Freundliche Grüsse


Andrea Schneider / Kundennr. Hans Jörg Schneider 0165748-1


 

  • Rückerstattung CHF 150.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Am 10.08.2022 wurde eine persönliche Kontaktaufnahme angekündigt. Passiert ist bis heute, 23.08.2022 nichts. Der Anschluss funktioniert nun, aber die Beschwerde wurde nicht behandelt.