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Beschwerde über das Verhalten des Personals

Rene Bicker Fust dipl. Ing. AG 08.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrter Herr Giger


 


Ich habe vor 2 Wochen eine Waschmaschine / Ausstellungsgerät in die Filiale bei Herrn Hobi in Mels bestellt.


Noch bevor die Maschine in der Filiale war, habe ich die Rechnung für die Garantieverlängerung  erhalten.


Vor einer Woche habe ich die Maschine abgeholt und bar bezahlt (incl. 1 Jahr Garantieverlängerung), Herr Capozzi nahm die Eckdaten auf und veranlasste die Stornierung der Rechnung (Unterlagen kopiert und an Zentrale geschickt), da alles bar bezahlt.


Soweit alles korrekt, freundlich, höflich, zuvorkommend, toll.


 


Gestern habe ich eine Rechnung über die Waschmaschine erhalten, was mich nicht erfreute.


 


Ich bin dann etwas verärgert zurück in die Filiale Mels und wollte, dass diese Rechnung - da bereits bar bezahlt und der Zentrale schon einmal gemeldet - storniert wird.


 


Ihr Mitarbeiter Herr Tinner hat mich bedient und auf meine Bitte, dass das Problem gelöst werde, bekam ich als erstes die Antwort:


 


«Sie können mir das schon erzählen, aber ich habe am Samstag sowieso meinen letzten Arbeitstag hier». Das hat mich dann echt verärgert. Es ist dann eine etwas lautstarke Diskussion geworden. Und ich habe Antworten erhalten wie:


 


«Die verantwortlichen Personen sind erst morgen wieder hier», worauf ich geantwortet habe, dass ich morgen nicht nochmals 30 Kilometer in diese Filiale fahren werde und möchte, dass die Stornierung der Rechnung sofort initiiert werde.


 


«Wir haben SAP erst seit zwei Monate» - worauf ich geantwortet habe, dass sein Kollege die Papiere kopiert hat und an die Zentrale weitergeleitet habe. Er möchte doch dies bitte auch tun. Jetzt bekam ich die Antwort:


«jetzt arbeitet niemand mehr dort»


 


Ich habe gesagt, dass es doch nicht sein kann, dass Rechnungen mehrfach ausgestellt werden und nichts passiert. Auf meine entrüstete Frage, ob ich erst meinen Anwalt einschalten muss um die Rechnung anzufechten kam die Antwort:


 


«So etwas müssen sie schon ganz oben melden, sonst passiert hier sowieso nichts», worauf ich um die Kontaktdaten gebeten habe und Ihre Mailadresse t.giger(at)fust.ch erhalten habe.


 


Auf meine entrüstete Aussage, dass ich selbst mit SAP arbeite und beruflich Kundenreklamationen bearbeite, es sicherlich Prozesse und Möglichkeiten gibt, so etwas auch ausserhalb der Bürozeiten des Backoffice zu initiieren bekam ich die Antwort:


 


«Warum reden Sie so laut, das hilft auch nicht»


 


Meine Antwort, dass Herr Tinner in diesem Moment für mich die Firma FUST repräsentiert und das nicht persönlich sei folgende Antwort:


 


«Das ist mir sowieso egal, ich bin sowieso nur noch bis Samstag hier»


 


So etwas ist mir in meinem ganzen Ü50 leben noch nicht passiert. Firma egal, Kunde nervt mit Arbeit.


Ich weiss, dass sie Leute vor Ort haben, die alles 100%-ig richtig machen, deshalb habe ich mich entschieden dies Ihnen Kund zu tun und nicht publik zu machen. Aber für das Verhalten des Herrn Tinner fallen mir hier keine Worte ein, für die ich nicht belangt werden könnte.


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Fust dipl. Ing. AG 11.07.2022

Grüezi Herr Bicker,


 


Am 7. Juli 2022 haben Sie unsere Direktion kontaktiert.


Es tut uns sehr leid, dass Sie bis jetzt noch keine ausführliche Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten haben. 


Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unserer Kundenfreundlichkeit. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.


Damit wir gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Anliegen finden können, kontaktiert Sie die zuständige Abteilung schnellstmöglich direkt.


Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


 


Freundliche Grüsse


Ihr Fust-Team