Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung mit Mahngebühren
Reklamation
Ende Dezember 2021 habe ich mein Abo für Internet, TV und Festnetz per Telefon gekündigt. Dies da bei UPC keine Möglichkeit besteht, dies schriftlich per mail zu machen.
Ich habe am 07.01.22 schriftlich von der UPC per Post eine schreiben erhalten, dass mir bestätigt wurde, das die folgenden Abonnemente, inklusive etwaiger Zusatzoptionen per 28.02.22 aufgelöst wird; Internet, Phone und TV. Die Rechnungen von Januar und Februar 2022 habe ich pünktlich bezahlt. Die Rechnung im März beinhaltete Positionen vom Februar. Gemäss 1 Telefongespräch mit dem Kundendienst (ca. 20Min Wartezeit, da bei UPC schriftlich nichts geht) wurde ich vertröstet, im April gibt es keine Rechnung mehr für meine gekündigte Abos nur noch für das Natel-Abo, wo bei UPC noch bis im März 2023 läuft. Auch wurde mit versichert, dass ich meine Reklamation und Beanstandung schriftlich noch betätigen bekommen (warte heute noch auf diese). I
Im April dann welch wunder, wurde mir für das ab 28.02.2022 bereits gekündigte Abo für Internet und Basic TV für die Periode März inklusive Natel-Abo (das ja noch läuft) mir in Rechnung gestellt. Am 19.04.2022 (nach wieder langer Wartezeit am Telefon) habe ich gleich mit 2 Mitarbeiter des Kundendienst der UPC telefoniert und auch Sie haben mir versichert, wenn ich das Natel-abo und der restliche noch offene Betrag vom Februar begleiche, bekomme ich keine zusätzlichen Rechnungen mehr. Auch Sie haben mir dies noch schriftlich bestätigen wollen. Beim wollen ist es bis heute geblieben. Der Betrag der März und April für die gekündigten Abo betrug jetzt Fr. 133.60.-- Ich habe beim Kundendienst verlangt, dass Sie mir die gesendete Rechnung stornieren sollen und mir eine Rechnung mit der richtigen Summe zusenden sollen (nie bekommen)
Im Mai, obschon ich telefonisch mit gemeldet habe, immer noch nicht im Sicht, dass die Rechnungssumme stimme.
Am 27.05.2022 habe ich der offene, von mir aus den Rechnungen März, April und Mai ausgerechneten Betrag von Fr. 68.90 eingezahlt.
Im Juni habe ich die Rechnung inklusive Mahnungen und Mahngebühren erhalten. Da es bei UPC nicht möglich mein Anliegen schriftlich zu begründen, bin ich direkt mit all meinen Unterlagen (Rechnungen, Kündigungsschreiben etc.) direkt in einen UPC- Laden, sorry gibt es ja nicht mehr sondern ist jetzt Sunrise Verkaufsladen. Habe mit dem Verkäufer die Dokumente zusammen angeschaut und er hat mir bestätigt, dass ich meine Schuld beglichen haben. Ich habe Ihn aufgefordert dies der Buchhaltung mitzuteilen. Aber siehe da, der Verkäufer hat keine Möglichkeit per Mail mit den Buchhaltung / Kundendienst in Kontakt zu treten. Er hat mich mir einen direkten Tel-Nr. vertröstet ich müsse mich selber in Verbindungen setzt. Wieder ein Telefonat, diesmal wirklich detailliert mit dem Mitarbeiter (Name bekannt) jede Rechnung zusammen angeschaut. Wieder das gleiche Spiel, es wurde mit versichert, dass ich nichts mehr schuldig bin ausser der Betrag von Juni für das Natelabo von Fr. 9.90.-- Auch wieder das Gleiche, ich bekomme dies noch schriftlich. Was wieder bis jetzt nicht eingetroffen ist. Heute letzte Zahlungsaufforderung vor der Serviceabschaltung. Meine Frage: Welcher Service????
Nur reicht es mir. Ich erwarte eine sofortige Stornierung der Rechnung mit schriftlicher Bestätigung der UPC .
Wiederholt ein längeres Telefongespräch mit dem Kundendienst der UPC. Habe mit dem Mitarbeite
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Stornierung der gemäss UPC noch offenen Rechnungen und Mahngebühren
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 16.07.2022
Habe von UPC noch nichts gehört.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung