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Fehlende Kommunikation
Reklamation
Ueber meinen Arbeitgeber bin ich bei der AXA Leben BVG (Pensionskasse) versichert. Die AXA bietet in der Versicherung an, dass man das Pensionskassenkapital beziehen kann, obwohl man dann über das Alter 65 hinaus weiterarbeitet. Um die nötigen Unterlagen/Antrag für die erwähne Kapitalzahlung zu erhalten, schrieb ich mehrmals eine e-Mail. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich jedes mal, aber eine Antwort auf mein Anliegen bekam ich nicht! Dann bekam ich die Antragsunterlagen. Diese wurden dann umgehend mit den nötigen Unterlagen und Unterschriften eingereicht. Ich schrieb einen Brief mit Registrierung an die AXA (Eingangsbestätigung 14.6.22) in dem ich eine schriftliche Bestätigung für die Kapitalauszahlung per. .1.09.2022 ersuchte. Ich bekam weder eine Eingangsbestätigung meines Briefes noch eine Antwort oder die gewünschte schriftliche Bestätigung! Darum schrieb ich nochmals einen Brief mit Registrierung (Eingangsbestätigung 28.6.2022) an die AXA. Ich bekam weder eine Bestätigung des Briefeinganges noch die gewünschte Bestätigung meiner Anfrage!
Alles was ich gerne möchte ist eine Bestätigung der AXA, dass mein Pensionskassenkapital per 01.09.2022 auf das angegebene Konto ausbezahlt wird!! Ich verstehe einfach nicht, dass man meine Anfragen einfach ignoriert, einfach keine Antwort, einfach nichts, so geht doch das einfach nicht!
Wenn ich eine Anfrage erhalte, dann melde ich mich innerhalb von max. 24 Std.!
Ich denke das ist doch nicht zuviel verlangt. Ich möchte gerne meine finanzielle Situation frühzeitig planen können!
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
AXA 05.07.2022
Guten Tag Herr Hohl
Besten Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld und wir verstehen Ihren Unmut.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es wird sich baldmöglichst eine Person von der betreffenden Abteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüsse, AXA Customer Complaints Management