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keine non reply Befehle und Stornierungen ohne Einwilligung

Rosemarie Primault Sunrise 04.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

In meiner Abwesenheit hat mir Sunrise am Samstag gedroht mit der Abstellung meiner Geräte in zwei Tageen, wenn ich nicht diejenigen anschliesse, die mir ungefragt zugestellt worden sind, ohne zu sagen wie.Ich bin nur noch verzweifelt und weiss nicht, wie ich das verhindern kann. Ich hab alle Rechnungen bezahlt und Sunrise bediente sich weiterhin per Lastschriftverfahren auf meinem Konto. Ich weiss nicht wo diese Kabel TV Dose ist und bin auch kein Installateur und über 80 Jahre alt und habe niemanden in der Nähe, der mir helfen könnte. Was Sunrise mir da zumutet ist einfach unerhört. Die können mich doch nicht einfach so von allem abschneiden? Das darf doch nicht erlaubt sein! Zudem sollen alle meine aufgenommenen Filme gelöscht werden und auch die gespeicherten Telefonnummern müssen neu eingegeben werden.



Hier das non-reply-Mail von Sunrise vom Samstag, 2.7.:
Letzte Erinnerung: Bitte schliessen Sie Ihre neue Internet und Sunrise TV Boxen
Liebe Frau Primault


Wir möchten Sie zum zweiten Mal daran erinnern, Ihre neue Internet, Telefon und Sunrise TV Box anzuschliessen, um Ihr Upgrade abzuschliessen. Die Services auf Ihrer Internet, Telefon und TV Box werden in 2 Tagen eingestellt.

  • Andere Keine Drohungen mit Deaktivierung des Internets und TV in so kurzen Fristen und keine Löschung der gespeicherten Daten

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise reagierte umgehend auf die Reklamation in Ihrer Website und nahm Verbindung auf mit mir. Die sehr kompetente Beraterin sagte, sie hätte bereits Cablex gemeldet, dass ich Hilfe brauche bei der Installation und ich solle einen Termin mit denen abmachen. Am Freitag kam dann eine Technikerin und installierte die neuen Geräte und brachte fast alles zum Gehen. Sunrise offerierte mir zum Trost eine Stornierung der Monatsrechnung für Juli. Die Trouble Shooterin von Sunrise erkundigte sich täglich nach dem Fortschritt und bis auf den Drucker und die 600 Stunden verlorenen Filme wäre die Sache nun erledigt. Allerdings tauchen täglich neue Probleme auf: nun meldet mein iPhone plötzlich, dass keine SIM Karte im Gerät ist. Zudem komme ich mit der neuen TV Fernbedienung nicht zurecht und im Replay blitzt es alle paar Sekunden auf dem Bildschirm.