Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ungerechtfertigte Sperrung von Mobilphone

Rosemarie Primault Swisscom 04.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Mein Gast aus Indien, Frederick Thomas, ein Geschäftsmann kaufte vor 3 Jahren eine SIM Karte und lud sein Telephon mit ca. Fr. 500.- . Wegen Covid war er verhindert in den letzten zwei Jahren in die Schweiz zu kommen. Jetzt erklärt ihm ein Angestellter der Swisscom, dass seine Nummer nicht mehr gültig sei, weil er sie mehr als zwei Jahre nicht benutzt habe, zudem sei sein Guthaben von ca. Fr. 300.- inzwischen auch verfallen. Er möchte aber seine Nummer behalten und sein Guthaben nutzen. Das sollte doch möglich sein — 


 

  • Andere Reaktivierung von Sim Karte und Guthaben

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Federick Thomas war inzwischen mehrmals in der Filiale von Swisscom am Zürcher HB in der Hoffnung auf eine Lösung seines Problems und wurde vertröstet mit dem Argument, dass kein zuständiger Mitarbeiter anwesend sei. Nicht nur ist für den Geschäftsmann diese Nummer auf Prospekten gedruckt, er hat zudem auf der SIM Karte all seine hiesigen Geschäftspartner gespeichert und nun keinen Zugang dazu. Sein Aufenthalt hier ist bald abgelaufen und das Problem wurde nicht gelöst. Man erklärte ihm lediglich, dass die Nummer während 5 Jahren gesperrt sei und für niemanden mehr zugänglich. Er möchte diese Nummer unbedingt zurückhaben, schon wegen den gespeicherten Daten. Dass so ein Guthaben zudem einfach eingesackt wird, finde ich empörend. Gemeldet hat sich übrigens bis jetzt niemand bei uns.