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Versprochene Vertragsverlängerung nach einem Jahr wird nicht eingehalten

Tanja Sunrise 22.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir besitzen einen Internetvertrag von Sunrise. Die Ausgangssituation findet sich in folgender Reklamation vom 27.07.2021:


https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=12378


Darin finden sich auch die damals von Herrn I. zugesagten Konditionen zum Vertrag: Vertragsbindung für Internet 12 Monate, danach jederzeit zu den gleichen Konditionen verlängerbar. Laut der Aussage von Herrn I. sei dazu nur ein Anruf nötig.


Das damalige Problem wurde durch Sunrise behoben. 


Nun habe ich wie vereinbart vor Vertragsablauf am 06.04.2022 bei Sunrise angerufen. In längeren und anstrengenden Telefonaten war es Herrn G. nicht möglich, den Vertrag zu den bestehenden Konditionen zu verlängern. Die damaligen Telefonate seien nicht mehr gespeichert. Ich hätte keine Beweise für diese Zusagen. Dem kann ich nur entnehmen, dass es sich empfiehlt, bei Vertragsabschlüssen mit Sunrise sehr vorsichtig zu sein. Er versprach zunächst, sich für eine einjährige Verlängerung (etwas anderes sei nicht möglich) Ende Juni nochmals zu melden. Heute, am 22.06.2022, erhalte ich einen Rückruf von ihm. Nun ist eine Verlängerung nur noch zu einem höheren Preis möglich. 


Auf Grund der Strapazen im letzten Jahr mit Sunrise wähle ich diesen Weg und fordere:


- Verlängerungsoption jährlich zu den bestehenden Konditionen wie versprochen von Herrn I. (Details siehe damalige Reklamation).


- Verlängerung des bestehenden Vertrages.
 


Freundliche Grüsse

  • Andere Einhaltung der Verlängerungen des Bestandsvertrages

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Qualitätsmanagement von Sunrise hat mich kontaktiert. Ich deklariere diesen Fall mit "Antwort ist befriedigend", weil der Mitarbeiter sich glaubhaft entschuldigte, professionell kommuniziert und mir eine Übergangslösung anbot. Meine Forderung "Einhaltung der versprochenen Vertragskonditionen" konnte er mir nicht anbieten, da dieses Vertragsangebot - welches ich angeboten bekommen hatte - nicht bestehe und nie bestanden hätte. Ich hatte im Glauben an die Aussagen des damaligen Mitarbeiters telefonisch Verträge mit Zusagen abgeschlossen (und dafür einen anderen Vertrag gekündigt), die nicht eingehalten werden können, weil dieses Angebot laut Sunrise niemals so hätte angeboten werden dürfen. Trotz des freundlichen und kooperativen Mitarbeiters des Qualitätsmanagements bleibt das Endergebnis und die Erfahrung mit Sunrise daher dennoch enttäuschend.