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Versprochene Vertragsverlängerung nach einem Jahr wird nicht eingehalten
Reklamation
Wir besitzen einen Internetvertrag von Sunrise. Die Ausgangssituation findet sich in folgender Reklamation vom 27.07.2021:
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=12378
Darin finden sich auch die damals von Herrn I. zugesagten Konditionen zum Vertrag: Vertragsbindung für Internet 12 Monate, danach jederzeit zu den gleichen Konditionen verlängerbar. Laut der Aussage von Herrn I. sei dazu nur ein Anruf nötig.
Das damalige Problem wurde durch Sunrise behoben.
Nun habe ich wie vereinbart vor Vertragsablauf am 06.04.2022 bei Sunrise angerufen. In längeren und anstrengenden Telefonaten war es Herrn G. nicht möglich, den Vertrag zu den bestehenden Konditionen zu verlängern. Die damaligen Telefonate seien nicht mehr gespeichert. Ich hätte keine Beweise für diese Zusagen. Dem kann ich nur entnehmen, dass es sich empfiehlt, bei Vertragsabschlüssen mit Sunrise sehr vorsichtig zu sein. Er versprach zunächst, sich für eine einjährige Verlängerung (etwas anderes sei nicht möglich) Ende Juni nochmals zu melden. Heute, am 22.06.2022, erhalte ich einen Rückruf von ihm. Nun ist eine Verlängerung nur noch zu einem höheren Preis möglich.
Auf Grund der Strapazen im letzten Jahr mit Sunrise wähle ich diesen Weg und fordere:
- Verlängerungsoption jährlich zu den bestehenden Konditionen wie versprochen von Herrn I. (Details siehe damalige Reklamation).
- Verlängerung des bestehenden Vertrages.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Andere Einhaltung der Verlängerungen des Bestandsvertrages
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.