Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

unnötige SMS mit Roaming Info 10 km von der Grenze entfert stoppen!

Max Rüttimann Swisscom 22.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Warum erhalte ich bei der Hundstein Hütte oberhalb des Fählensees / Bollenwees ein SMS mit der Meldung ich sei in Österreich und müsse die Roaming Kosten beachten. 10 Km von der Grenze entfernt und 8 km vom Säntis. Das gleiche am Sonntag 19. Juni nochmals, ich komme auf Deutschland / Roaming beachten! In Wirklichkeit bin ich in Bülach ZH. Diese Belästigungen sind sofort zu stoppen! oder ist die KI von swisscom unfähig dies zu machen! Danke, MR.

  • Erklärung

Swisscom 22.06.2022

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider konnten wir Ihre Kundendaten nicht ermitteln. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement


 

Max Rüttimann 22.06.2022

Meine Handy Nr. 079 244 15 37   -    Ich denke das genügt zur Identifikation von mir und das zusammenführen meiner Reklamation unnütze SMS mit Info sie betreten Ausland 1. Aufenthalt Hundsteinhütte / Bollenwees im Alpstein ich sei in Östrerreich und 2. ich sei in Deutschland, obwohl ich physisch in Bülach ZH bin. Gruss Max Rüttimann, s. meine Adresse unter "Vertrauliche Informationen"

Swisscom 23.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre Angaben. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird sie schnellst möglichst kontaktieren. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement 

Swisscom hat mir angerufen und erklärt, was passiert und mir Abwehr-Strategien aufgezeigt. Aus beiden Erklärungen kann ich die für mich passende Strategie wählen und so den viel stärkeren Strahlungen ausländischer Telekom-Gesellschaften ausweichen auf manuellen Betrieb in Grenznähe, das ist für mich ok, danke.