Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung ohne vorgängigen Rechnungsversand

Konrad SERAFE AG 21.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Auch wir haben von Serafe dieser Tage eine Mahnung für eine Rechnung erhalten, welche nie in unserem Hausrat eingetroffen ist. Zusammen mit dieser 1. Mahnung wurden gleich mal CHF 5.-- darauf geschlagen.


Dies scheint kein Einzelfall zu sein, wie andere Einträge hier bei reklamation.ch aufzeigen.

  • Andere Zustellung der ursprünglichen Rechnung, ohne Mahngebühr

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Wir haben weiterhin keinerlei Reaktion von Serafe gesehen auf unsere Aufforderung, die ursprüngliche Rechnung nachzuliefern. Dafür gab es aber in den letzten Tagen erneut Post mit der 2. Mahnung. :-((( Sowas nennt man wohl "Kundendienst" bei Firmen mit Bundesaufgaben.