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Hörgerät - versprochene Garantieleistung über ein halbes Jahr verschleppt.

Rudolf Venova AG 20.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

am 8. Nov. bestellte ich vom Online-Shop "venova.ch" einen Hörverstärker der Marke "BEURER".
Nach ca. 2 Wochen wurde das eine Gerät immer schwächer und gab den Geist nach Tagen ganz auf - ich verwendete nur einseitig ein Gerät.
Ich fand in den (Garantie-) Beilagen die Adresse von BEURER-Schweiz in Reiden, rief am 1. Dez. die Firma an und erklärte mein Problem; Antort: "Sie haben das Gerät nicht bei uns gekauft, daher werden wir keine Garantie-Leistung erbringen" - dass ich mich ab dieser Antwort von Frau B. masslos aufregte ist wohl klar, glaubte ich doch, es mit einer seriösen Firma, die qualitativ gute Geräte anbietet, zu tun zu haben.
Dann telefonierte ich mit venova.ch, diese sagten, dass sie versuchen werden, mein Problem zu lösen.
Am 9. Dez. teilte mit venova mit, dass sie, nach Rücksprache mit Beurer-Schweiz, den Garantie-Fall selbst abwickeln werden und ich das ganze Gerät an venova zurück schicken solle - was ich sofort tat.
Es geschah wochenlang nichts, auf tel. Anfrage (Frau S.) erhielt ich von venova am 17. Jan. die Mail-Nachricht, dass das Gerät an das Beurer-Servicecenter geschickt wurde und es halt noch einige Tage dauern werde.
Am 29.März fragte ich wieder tel. bei venova an (Frau L.); die Antwort: das Gerät sei immer noch beim Beurer-Servicecenter, sie werde nachfragen und mich wieder per Mail informieren - seither Funkstille, keine Antwort, kein Mail mehr.
Eigentlich möchte ich nur innert nützlicher Frist entweder ein funktionierendes Gerät, wenn dies qualitätsbedingt möglich ist, oder dann das Geld zurück erhalten.


Beurer hat mir am 17.6. gemailt, dass sie Venova anweisen werde, mit mir Kontakt aufzunehmen - wieder schweigen.

  • Umtausch
  • Andere oder Geld zurück

Venova AG 21.06.2022

Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass es zu diesen langen Wartezeiten gekommen ist.
Diese lagen jedoch nicht ausschliesslich bei Venova, da wir selbst keine Reparaturen ausführen.
Dies wird vom Schweizer Importeur bzw. vom EU-Vertrieb durchgeführt.


Da auch uns die Reparaturzeiten zu lange dauerten hatten wir Sie bereits anfangs Juni kontaktiert und um Rückmeldung gebeten ob Sie einen Austausch (Neugerät) wünschen oder eine Geldrückgabe.


Mehreren Emailanfragen und versuche Sie telefonisch zu erreichen blieben erfolglos, erst nachdem wir am Montag 20.06.22 von Beurer CH über Ihre Bitte der Geldrückgabe informiert wurden, wurde diese unsererseits umgehend ausgeführt und ist auch am 20.06.22 bereits bei Ihnen eingetroffen.

Dennoch möchten wir uns nochmals sehr für die Wartezeiten und den damit verbundenen Umständen entschuldigen.

Die Serviceabteilung der Venova AG

Rudolf 22.06.2022

an Venova:  Sorry, dass mir eMails geschickt und Tel-Anrufe gemacht wurden, ist galttweg gelogen. Wie schon immer betont: Ich möchte ein funktionierendes Gerät, und wenn dies nicht innert 10 Tagen möglich ist, das Geld zurück erhalten.      Trotzdem, liebe Grüsse Rudolf

Venova AG 05.07.2022

Guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr wohl wurden Sie von uns per E-Mail von uns kontaktiert, ob Sie weiterhin auf den Artikel warten möchten oder ob Sie eine Gutschrift bevorzugen. Die Gutschrift über den bezahlten Betrag haben Sie auch schon längst erhalten (am 20.06.2022 11:34). Ich bitte Sie dies nachzukontrollieren. Vielen Dank.