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SUNRISE… Jetzt platzt mir gleich der Kragen …

Martin W. Sunrise 20.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Mir platzt gleich der Kragen …


Ehemalige Kundennummer: 2113018051


Per Briefpost erhalte ich, statt der erwarteten Informationen betr. Zurücksenden des WLAN-Routers, eine Rechnung für den Monat Juli 2022, obwohl alle Abonnemente, Produkte und Dienstleistungen bei Sunrise bereits seit dem 30. Mai 2022 gekündigt sind!


Die Kündigung wurde mir, nach hartnäckigem Nachhaken, auch am 23. März per Email bestätigt. Originaltext: „Sehr geehrter Herr Weber, Wir haben Ihre Kündigung für Ihr Abo Sunrise We Home (Rufnummer 061 xxx…) erhalten und mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Entsprechend Ihrem Wunsch lösen wir Ihren Vertrag zum 30. Mai 2022 auf. […].“


Gestern nach einem Anruf beim Kundensupport betr. der ungerechtfertigten Rechnung (16.06.2022, Wartezeit rund 20 Minuten) bekam ich folgende Email: „… Wir haben Ihre Kündigung für Ihr Abo Sunrise We Home (Rufnummer 061 xxx…) erhalten und mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Entsprechend Ihrem Wunsch lösen wir Ihren Vertrag zum 16. Juni 2022 auf.“


WAS SOLL DAS: Der Vertrag ist bereits seit dem 30. Mai 2022 aufgelöst. Was soll das mit dem 16. Juni 2022! Absolute Schweinerei und ganz miese Taktik von Sunrise.


Ich erwarte eine Antwort. Besten Dank.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Saldierung der Rechnung vom 1. Juni 2022

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Martin W. 21.06.2022

Ich bin jetzt grad sehr irritiert. Ich habe von der Fa. Sunrise erwartet, dass betr. der Juni-Rechnung und der Vertragsauflösung per 30.05.2022, welche durch einen offensichtlichen „Fehler“ von Sunrise nicht bearbeitet, bzw. nicht zustande gekommen sein soll, eine Erklärung kommt. Statt dessen erhalte ich eine standardisierte Antwort aus ein paar Textbausteinen, welche auch ein Schimpanse hätte zusammenklicken können. Keine Erklärung, keine Entschuldigung - gar nichts.

Lediglich mit einem Verweis darauf, dass ich das Qualitätsmanagement von Sunrise persönlich kontaktieren soll. Ohne irgendwelche Kontaktangaben des QM. Keine Telefonnummer, keine Email-Adresse, nichts!.

Bitte Sunrise, Sie haben meine Kundennummer, meine Email-Adresse, meine Telefonnummer, meine Adresse, mein Geburtsdatum, wirklich alles! Warum werde ich nicht kontaktiert, sondern muss wieder selber aktiv werden und einmal mehr unzählige Minuten in der Warteschleife Ihrer Telefon-Hotline veröden. Ich habe es satt.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Martin W. 21.06.2022

Update: Herr M. vom Sunrise Qualitätsmanagement hat sich zeitnah bei mir per Email gemeldet und die Angelegenheit scheint nun geklärt zu sein. Bravo und Danke!

Sehr schade, dass man beim Kundendienst von Sunrise keine Chance hat, ein Problem zufriedenstellend gelöst zu bekommen und erst Plattformen wie Reklamation.ch bemühen muss, damit etwas geht.

Herr M. vom Sunrise Qualitätsmanagement hat sich zeitnah bei mir per Email gemeldet und die Angelegenheit scheint nun geklärt zu sein. Bravo und Danke! Sehr schade, dass man beim Kundendienst von Sunrise keine Chance hat, ein Problem zufriedenstellend gelöst zu bekommen und erst Plattformen wie Reklamation.ch bemühen muss, damit etwas geht.