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Schlechter Kundendienst bei der Migros

Urs Käser MIGROS 15.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich wollte mich heute beim Migros-Kundendienst beschweren, wegen eines mangelnden Food-Produktes. Ich schrieb direkt dem Kundendienst unter  ([email protected]). Die Antworten, die ich erhielt sind abenteuerlich. Zuerst hiess es ich solle mich an die Non-Food-Abteilung wenden. Als ich dann nochmals fragte und darauf Hinwies dass Pistazien eher Food als Non-Food seien, kam die Antwort die Abteilung sei nicht zuständig, ich solle mich an eine 0848 Nummer wenden. Der Migros-Service sei nicht die richtioge Abteilung. Das mache ich nicht, weil ich nicht minutenlang in irgendeiner Warteschlange stecken will.


Der gesamte Mailverkehr ist als Verzeichnis Hardcopy beigelegt

  • Entschuldigung
  • Erklärung

MIGROS 16.06.2022

Guten Tag 
  
Vielen Dank für Ihre Nachricht. 
 
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.  
 
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: 
Mail: [email protected] 
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst 
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) 
 
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet. 
 
 
Freundliche Grüsse 
Ihre M-Infoline

Ich musste von mir aus nochmals mein Anliegen an eine andere Stelle senden. Finde ich insofern schwach, dass der Kundendienst der Migros, das selbstständig intern an die richtige Stelle hätte weiterleiten mönnen/müssen. Guter Kundenservice sieht anders aus, scheinbar arbeitet jede Abteilung beim Orangen-Riesen nur für sich und lässt den Kunden x-Mal anlaufen. Statt der Maxime "EIn Problem, Youppie ich werde gebraucht" heisst es hier " Wie kann ich das Problem am Elegantesten abschieben/ignorieren"