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Wochenlanges Warten auf Rückzahlung von Retoure über CHF 2000 / Kunden-Service meldet sich nicht, Ohnamacht, ewiges Vertrösten

Simone MIGROS 15.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Der Einfachheitshalber wird hier die Bewertung auf Google reinkopiert:


Eigentlich null Sterne…Leider ein Reinfall auf der ganzen Linie. 1. Tisch wurde nicht wie versprochen innert einer Woche (März) geliefert, 2. es ging 5 Wochen. 3. die Tischplatte klapperte ohne Ende und das bei einem Tisch für 2k! 4. ich warte bis heute auf mein Geld…Aber der Reihe nach….Nach der Beanstandung gab es keinen adäquaten Lösungsvorschlag, sonder der Lieferant (nicht Migros) meinte, ich könne Ihn selber richtig montieren oder sie würden ihn dann halt wieder abholen. Genau meine Vorstellung. Eine x Kilo schwere Keramikplatte selber hochheben und allenfalls noch einen Schaden generieren, für den niemand haften will. Ihm war es schlichtweg egal! Ich musste alles über die Migros in die Wege leiten. Diese interessierte sich gar nicht fürs Problem und nahm es wortlos zur Kenntnis. Wiederum versäumte der Lieferant die Rücknahme und es dauerte wieder Wochen bis er Kontakt aufnahm. Der Tisch wurde dann Mitte Mai abgeholt, ich warte bis heute (Mitte Juni) auf mein Geld. Einmal pro Woche kontaktiere ich (!) den Migros-Service und erhalte jedes Mal dieselbe Antwort. Das Geld sollte noch diese Woche ausbezahlt werden. Passiert ist bis heute nichts. Ein direkter Kontakt mit den Verantwortlichen wird verweigert, ich könne wieder anrufen, man melde sich etc. kontaktiert wurde ich das letzte Mal am 12. April… und wieder heisst es warten….im letzten Gespräch (natürlich musste wieder ich anrufen) wurde mir mitgeteilt, dass man noch auf das Geld vom Lieferanten warte, ich danach die Zahlung erhalten sollte. Aber hallo? Ich bin einen Kontrakt mit der Migros eingegangen, nicht mit dem Lieferanten! Die Migros schuldet mir Geld, seinen Status zum Lieferanten interessiert mich nicht! Vielleicht mag es Pech sein, Fakt ist, die Migros schuldet Geld und meldet sich nicht. Kein Update, rein gar nichts! Obwohl sich Frau M. (Name unter "Vertrauliche Informationen"), die Chefin, angeblich persönlich darum kümmert! Sorry, aber Kundendienst geht anders. Einfach nur meeeega enttäuschend, was hier passiert, aber am schlimmsten ist dies Ohnmacht nichts tun zu können. Tja, ein Migros-Kind weniger und eine „kassensturzreife“ Story, die nicht der Migros würdig ist und für die man sich schämen sollte.

  • Rückerstattung CHF 2000.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Verezugszinsen

MIGROS 15.06.2022

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Mail, Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Direkter Kontakt leider nur von Kundenseite aus. Das Warten geht weiter. Keine Kontaktaufnahme, kein Zahlungseingang…NICHTS!